Hallo ich habe eine Frage bzgl. der Akkus für das Sinus A50. Ich benötige Neue Akkus für das Mobil Teil, da die alten anscheinend kaputt sind, nur noch ganz kurze Leistung.
In der Gebrauchsanleitung schreibt die Telecom, dass man NiMH Akkus, AAA mit 550 mAh einlegen soll.
Meine Frage nun ist es schädlich für das Gerät, wenn ich z.B 800 mAh Akkus einlege, da die 550 mAh nicht zu finden sind.
Vielen Dank für die Antwort, habe da leider keine Ahnung von.
Ich hatte dasselbe Problem bei einem Sinus 6260. Die guten Aldi-Akkus rein, fertig. Allerdings stimmt die Akku-Restanzeige nicht mehr so ganz. Die Anzeige sagt lange bevor das Gerät abschaltet "völlig leer".
Manche Schnurlosgeräte lernen ihre Akkus kennen wenn man diese komplett im Gerät auf- und entlädt. Dazu das Mobilteil nach dem ersten vollständigen aufladen erst dann wieder in die Ladeschale stellen wenn das Telefon danach verlangt.
Das kann helfen, muss aber nicht für alle Geräte zutreffen.
Das habe ich ja auch nicht behauptet, dass es schadet. Es geht darum dass das Mobilteil die Kapazität des Akkus erkennen kann. Und das geht nur, wenn es nach dem ersten laden auch mal vollständig entladen wird.
Nach dieser "Lernphase" kann man die Teile ruhig auch mal öfter in die Station stellen.