ich habe folgendes Problem nach meinem Umzug innerhalb Berlins mit 1&1 und der Telekom. Sowohl die Telekom als auch 1&1 habe ich im Vorfeld informiert. An meinem neuen Wohnort ist laut Aussage der Telekom Glasfaser verlegt, also kein DSL möglich. Ich habe 1&1 darauf angesprochen und die haben mir erklärt, ich müsse den Wechsel in Auftrag geben und dann würde dies überprüft.
Gut, habe ich alles gemacht und am Tag nachdem mein Telefonanschluss geändert sein sollte, hatte ich immer noch kein Telefonanschluss. Also bin ich zur Telekom und habe die gefragt, was los ist. Die meinten, es besteht ein Problem mit dem Reseller(1&1) und ich solle mit denen reden. Inzwischen hatte ich von 1&1 schon einen Brief bekommen, warum ich keinen Telekom-Anschluss mehr hätte und was das Problem sei.
Also bin ich wieder zum T-Punkt und habe denen erklärt, dass die von 1&1 denken ich hätte keinen Telefonanschluss mehr. Die Mitarbeiter haben mir dann erklärt, dass das auch logisch ist, da mein alter Anschluss abgemeldet ist und der neue noch nicht aktiviert ist. Also habe ich denen nochmal erklärt das ich den Telefonanschluss will. Worauf sie mir gesagt haben, dass sie mir den Telefonanschluss nicht freischalten, da bei mir Glasfaser liegt, und sie damit einen Vertragsbruch mit 1&1 verursachen würden, da die dann nicht mehr liefern können. Ich habe darauf bestanden, dass mir eine Telefonanschluss gelegt wird, aber der T-Punkt Mitarbeiter war da eher skeptisch.
1&1 habe ich das Problem dann mitgeteilt, worauf die mir nur wieder geantwortet haben, dass ich einen Anschluss bei der Telekom brauche.
Mein Gefühl ist in einem Dead-Lock gefangen zu sein. Ich bin mir nicht sicher bei wem ich jetzt eigentlich Druck machen muss und kann. 1&1 kann ich ja schließlich erst eine Frist setzen, wenn ich einen Telefonanschluss habe.
Irgendwie putzig von der Telekom. "Wir schalten ihnen keinen Telefonanschluss, weil Glasfaser bei ihnen liegt und 1&1 sonst nicht liefern könnte."
Hallloooooo! Welchen Idioten von der Telekom hat er denn da erwischt? Die Typen sollen gefälligst den Telefonanschluss schalten, der beantragt wurde, um alles weitere hat sich dann 1&1 zu kümmern, das geht die gar nichts an. Ich kann doch einem Kunden nicht unter solchen fadenscheinigen Gründen einen Telefonanschluss verweigern
ich war jetzt nochmal bei der Telekom und diesmal hat man mir erklärt, dass die Bearbeitung aufgrund der Systemumstellung ein wenig dauert, sie aber versuchen den Anschluss so schnell wie möglich zu schalten.
Ich bin gespannt was passiert.