-1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option
-Zugamg mit bis zu 768 kbit/s
-monatlich Grundgebühr 26,90 EURO
-bei über 100std onlinezeit und 20 Gig trafik erfolgt ein Bisinesszuschlag
von 13,- EURO
-also bezahle ich brav, per bankeinzug, jeden Monat 39,90 EURO
Nun zu meinem Problem:
ich bin geschäftlich ans Netz gebunden, denn meine geschäftspartner sitzen alle mehre hunderte kilometer entfernt. Ich bin 24 h/tag online.
Konferenzmetting per Cam, täglich. Ich lad freeware und manchmal demos, nichts wichtiges!
Vor ein paar Tagen klingelt bei mir im Büro das Telefon und am anderen Ende war ein Kundenbetreuer (oder eher kundenvertreiber) von meinem Provider-1&1 !
Eigentlich war dieser mensch sehr freundlich, muss man sagen, ehrlich!
kurz gesagt, was er von mir wollte , war folgendes:
1&1 hat bei einem routinecheck festgestellt, das 2% ihrer "DSL FAIR-PREISOPTION" Kunden, weit über dem Trafik liegen, den 1und1 kalkuliert hat.
und ich sei einer davon. ich hätte jeden monat einen trafik von 25 Gig und auch schon einen monat über 60 Gig traffic.
also ich fand schon 25 viel aber die 60 kann doch niemals sein!
ich muss gestehen das ich ganz zu anfang mal 2 filme gemopst (filesharing ) ) hab! wusste aber ECHT nicht das man das nicht darf.
aber trotzdem kann ich das nicht glauben.niemals!!!!!!
ok zurück zum problem:
er hat mir am telefon 100,- EURO geboten wenn ich meinen vertrag kündige! ist doch der hammer!
was heisst hier den fairpreis??
wenn ich einem kunden einen angebot mache, und sich danach rausstellt das ich mich um einen null vertan hab, kommen meine partner auch und holen sich was ihnen zusteht!
ich kann auch nicht andere für meine fehler verantwortlich machen!
aber ein "dsl-anbieter der ersten stunde" anscheinend schon!!!!
ich möcht auch an dieser stelle die e-mail posten die dieser
"HERR HILDBRANDT"
(Kundenvetreiber)
mir, zweck kündigung, geschickt hat! vieleicht werdet ihr schlau daraus!!!
VON "Hermann Hildebrandt" <hermann.hildebrandt@1und1.com> schrieb am 01.04.04 14:05:34:
Betrifft: "1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option"
Sehr geehrter Herr JUSER,
wie eben am Telefon schon besprochen, hier nochmals die wichtigsten
Informationen für Sie:
Als Kundenberater habe ich mir die Rechnungen einiger Kunden,
die unseren Tarif "1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option" nutzen,
näher angesehen.
Dabei ist mir bei Ihnen aufgefallen, dass Sie sehr oft über
20 GB pro Monat nutzen und dadurch einen Business-Zuschlag in Höhe
von 13,- EUR zahlen müssen. Das heißt: Sie zahlen regelmäßig
39,90 EUR/Monat! Ganz ehrlich: Das ist nicht nur für Sie teuer,
sondern auch für uns!
Der Grund ist folgender: Bei der Kalkulation des Fair-Preis-Tarifs
sind wir davon ausgegangen, dass die Nutzer zwar rund um die Uhr
online sind, dass das übertragene Daten-Volumen aber nur gelegentlich
über 20 GB/Monat liegen würde.
Die stetige Überschreitung dieser Grenze führt nun dazu, dass unsere
Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif leider
so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht mehr rechnet.
Salopp gesagt: "Trotz Business-Zuschlag legen wir drauf."
Ich habe deshalb mit meinem Chef Rücksprache gehalten und gefragt,
was wir tun können.
Hier ist unser Angebot für Sie:
================================
Wenn Sie Ihren Tarif "1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option" bis
05.04.04 bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider
wechseln, erstatten wir Ihnen als Entschädigung für die
Unannehmlichkeiten eine einmalige Pauschale von 100,- EUR.
Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung ein extra günstiges
Modem o.ä. mitbestellt haben, so dürfen Sie dieses
selbstverständlich behalten.
Für Ihre Kündigung reicht es, wenn Sie das beigefügte Antwort-Fax
unterschrieben an mich zurücksenden. Wir werden den Internet-Zugang
(und die darin enthaltene Domain) dann zum Ende Ihres persönlichen
Abrechnungszeitraumes automatisch schließen.
Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich
mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie den
T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über
einen anderen Internet-Anbieter (dessen Zugangs-Tarife auf T-DSL
basieren) surfen zu können.
Auf Ihre Antwort freut sich
Hermann Hildebrandt
1&1 Beratungsteam
PS: Sollten Sie nicht auf unser Angebot eingehen, so bleibt der
Vertrag mit uns zu unveränderten Konditionen weiterhin bestehen.
UND??????
lest euch bitte nochmal das PS durch!
das ist doch verarsche oder?????????
kann es sein das ein anderer provider so an kunden kommen will!also ich kann ja gar nicht sagen ob sieser mensch wirklich von 1&1 ist.
ich versteh die welt nichtmehr!
ich will 1%1 nicht in die pleite treiben, und darum bin ich auch bereit zu wechseln. dachte ich zunächst! doch meine partner sehen das anders! wenns blöd läuft kann ich dann 1 woche nicht online gehen, wegen wechsel und so!
und das wären verluste. das kann ich mir gerade nicht leisten!
ein anderer partner, in den staaten, sagt ich solle den anwalt einschalten.aber die amis brauchen das ja immer gleich.
ich weis echt nicht was ich machen soll!!!
habt ihr was davon gehört?
würde mich über reichlich post freuen!
morgen soll ich mich anscheinend schon entscheiden müssen! auch weider so komisch!
dieses Forum ist ausschließlich eine Plattform zum Informationsaustausch zum Thema DSL (Technik, Informationen, News usw.). Werbung oder kreditschädigende Beiträge über Anbieter möchten wir hier nicht sehen.
Bitte diskutiere vertragsbezogene Fragen und Probleme direkt mit Deinem Provider. Bitte bedenke bei solchen Postings auch, daß Du Dich durch die Veröffentlichung interner Dokumente rechtlich auf Glatteis begibst.
Der Thread wurde geschlossen. Danke für Dein Verständnis.