Arcor DSL16000 Problem !

2Antworten
  1. #1
    Avatar von t0schi
    t0schi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL16000 Problem !

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich bin nun seit 4 Wochen DSL Kunde bei Arcor und habe dort theoretisch einen 16000er Anschluss. Jedoch kommen bei mir meist nur zwichen 5800-6700 Kbps an.

    Desweiteren habe ich in den letzten 5 Tagen Abend immer mehr Verbindungsabrüche. Immer Abends um die 10 Stück.

    Nun würde ich gerne bei der Störungstelle anrufen jedoch habe ich angst das ich dann nochmal zurückgestuft werde. Denn nunja von 16000 nur 6000 bekommen ist ja schon ne einschränkung.

    Ich war zuvor T-Com Kunde und hatte dort 2 Jahre lange einen konstanten Anschluss wo auch 16000 Kbps angekommen sind. Störung habe ich nie bemerkt.

    Ich habe mal nen Screen vom Arcor DSL Status gemacht, vll kann mir ja mal jemand sagen was ich nun machen soll. Betreiben tue ich das DSL
    mit der Arcor Easy Box A600 WLAN Box mit neuster Firmware.

    Danke im voraus für Hilfe !

    Gruss
    t0schi

    Hier der Screen :

  2. #2
    Avatar von cybe77
    cybe77 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    also wenn ich nur mal meine Werte bzgl. Dämpfung und Signal-/Rauschabstand mit Deinen vergleiche wundere ich mich, dass Du überhaupt 16.000 bekommst. Bei mir liegt die Dämpfung bei 31 Down/17 Up und die anderen Werte bei 25-27. Und ich hab bei der Telekom nur 3.072 bekommen. Ich denke, dass Deine Anschlußwerte zu schlecht sind. Aber vielleicht wissen die anderen mehr.

    Gruß

    Kai

  3. #3
    Avatar von Puffelchen
    Puffelchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Was die Dämpfung angeht ist das mehr als grenzwertig und ich kann Dir garantieren das Du bei Arcor def. zurückgestuft werden würdest.

    Du hast allerdings auch die Möglichkeit denen zu sagen Du willst nicht runtergestuft werden, wirst dann aber mit den Abbrüchen leben müssen.

    Mach doch mal bei arcor den Speedtest ( www.speedcheck.arcor.de ) und solltest Du doch dort anrufen in der Störungsannahme, schreibe Dir von dem Speedtest die Nummern auf, die brauchen die dort ( 3 Tage zu 3 Verschiedenen Zeiten ).

    Nur so wie Du es beschreibst brauche ich keine Werte um zu sehen das es die Dämpfung sein wird.

    Ist halt eine Überlegung : 16.000 er Leitung die instabil, oder ne 6.000 er die stabil läuft .. Dafür auch moantlich 5 € weniger zahlen ..

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:11
  2. Arcor DSL problem

    Von Poldi1977 im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 21:59
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:42
  5. Problem mit DSL16000

    Von Dimi im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 18:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz