Hallo zusammen,
Vorab mein Equipment:
- Analoger Telefonanschluß von der Telekom mit Flatrate
- DSL 6000 Flat von der Telekom
- DSL-Modem Speedport 200
- Siemens Gigaset C475 mit AB
Alle oben genannten Geräte sind mit einem Telekom Splitter verbunden.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe seit einiger Zeit ständig DSL-Verbindungsabbrüche. Die entsprechende LED am Modem blinkt und es ist kein Seitenaufbau mehr möglich. Ich habe festgestellt, dass nach einem Telefonanruf, wobei die Gegenstelle nich zwingend abheben muß, sich die Verbindung wieder aufbaut. Ein Reset des Modems hilft übrigens nicht weiter. Kurze Zeit später geht das Spielchen dann von vorne los. Die Telekom hat meine Leitung durchgemessen und nichts störendes gefunden. Man hat mir den Austausch des Splitters empfohlen, was auch für eine ca. 3 monatige Abhilfe gesorgt hat. Danach hatte ich wieder die gleichen Störungen, also habe ich den Splitter erneut getauscht - und wieder ca. 3 Monate Ruhe. Seit vergangener Woche ist es mit besagter Ruhe wieder vorbei - ständige Verbindungsabbrüche nerven schon gewaltig. Außerdem ist das Anrufprotokoll meines Handy's ständig überfüllt, weil ich ja mit Telefonanrufen eine neue Verbindung hinkriege.
Ich hoffe, dass in diesem Forum jemand mein Leid teilt und eine Lösung parat hat. Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Stefan