Hallo.
Ich bin mir nicht sicher, in welches Forenthema mein Problem passt.
Ich hatte meinen Telefonanschluss bei Telekom und mein DSL bei 1&1. Ich will zu Alice wechseln. Dabei stellte sich heraus, dass ich bei 1&1 zum 4.4.08 kündigen musste, um aus dem Vertrag zu kommen. Bei Telekom läuft der Vertrag bis zum 15.8.08. DSL allein ist bei Alice nicht möglich. Also erst zum 15.8. Telefon und DSL bei Alice.
Für die Zwischenzeit wollte ich auch DSL nutzen. Antrag an Congstar, da dort nur 1 Monat Kündigungsfrist.
Dann die Antwort: Telekom gibt die DSL-Leitung nicht frei, weil ich dort meinen Telefonanschluß gekündigt habe! Sitze nun 5 Monate ohne DSL da.
Darf Telekom das? Kann ich was dagegen unternehmen?
Die Telekom darf das, da zum schalten von Congstar DSL der Telekom anschluß zwingend notwendig ist und wenn du den gekündigt hast, können sie kein DSL schalten.
Das mag ja sein. Aber ich habe meinen Telefonanschluß ja noch 3 Monate. Für diese Zeit zahle ich auch noch meine Gebühren. Das ist wenig Kundenfreundlich und wird mich in Zukunft immer wieder motivieren, nach anderen Lösungen als Telekom zu suchen. Alice wird nicht für ewig sein.
Ich fühle mich hier durch ein Unternehmen in meiner Freiheit (akzeptabel schnell) zu surfen beinträchtigt. Selbst dringend erforderliche Sicherheitsupdates brauchen mit modem über 1 Stunde!
Ruf mal die 0228 / 18 10 (Telekom Back-Office) an und verlang die Beschwerdestelle.
Dann gibt 1&1 den Port schon frei
hallo stadtindianer, habe auch nen dicken hals mit telekom. sag mal, für was sind denn dei im backoffice da alles zuständig?
mir sagte man, alles mir dsl etc. wird central in
Leer gemanagt ( was für ein unwort..!)!!
Du weißt schon dass die Nummer lediglich die Zentrale Vermittlung der Deutschen Telekom Zentrale ist?
Ja, ich weiß, aber wenn ich an der Zentrale sage, ich möchte die Beschwerdestelle sprechen, dann vermitteln die mich auch dahin. Und nicht an eine Hotline. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Zitat von Sonicwave
Sein Vertragspartner ist 1&1 und somit ist 1&1 auch sein Ansprechpartner wenn der Port noch nicht freigegeben wurde.
Richtig, aber die Beschwerdestelle macht nach meinen Erfahrungen "dem Reseller Dampf", den Port freizugeben.