Telekom gibt DSL nicht frei

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  1. #1
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    Standard Telekom gibt DSL nicht frei

    Hallo.
    Ich bin mir nicht sicher, in welches Forenthema mein Problem passt.
    Ich hatte meinen Telefonanschluss bei Telekom und mein DSL bei 1&1. Ich will zu Alice wechseln. Dabei stellte sich heraus, dass ich bei 1&1 zum 4.4.08 kündigen musste, um aus dem Vertrag zu kommen. Bei Telekom läuft der Vertrag bis zum 15.8.08. DSL allein ist bei Alice nicht möglich. Also erst zum 15.8. Telefon und DSL bei Alice.
    Für die Zwischenzeit wollte ich auch DSL nutzen. Antrag an Congstar, da dort nur 1 Monat Kündigungsfrist.
    Dann die Antwort: Telekom gibt die DSL-Leitung nicht frei, weil ich dort meinen Telefonanschluß gekündigt habe! Sitze nun 5 Monate ohne DSL da.
    Darf Telekom das? Kann ich was dagegen unternehmen?

  2. #2
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    Die Telekom darf das, da zum schalten von Congstar DSL der Telekom anschluß zwingend notwendig ist und wenn du den gekündigt hast, können sie kein DSL schalten.

  3. #3
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    Das mag ja sein. Aber ich habe meinen Telefonanschluß ja noch 3 Monate. Für diese Zeit zahle ich auch noch meine Gebühren. Das ist wenig Kundenfreundlich und wird mich in Zukunft immer wieder motivieren, nach anderen Lösungen als Telekom zu suchen. Alice wird nicht für ewig sein.
    Ich fühle mich hier durch ein Unternehmen in meiner Freiheit (akzeptabel schnell) zu surfen beinträchtigt. Selbst dringend erforderliche Sicherheitsupdates brauchen mit modem über 1 Stunde!

  4. #4
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    Ups, da hatte ich mich verlesen, ich hatte verstanden, das der Telekomanschluß schon weggefallen ist.

  5. #5
    Avatar von Snowman
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    Hi,

    das DSL war bei 1&1, nicht bei Telekom. Warum also der Telekom die Schuld in die Schuhe schieben

  6. #6
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  7. #7
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    Ruf mal die 0228 / 18 10 (Telekom Back-Office) an und verlang die Beschwerdestelle.

    Dann gibt 1&1 den Port schon frei

  8. #8
    Avatar von RuHe
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    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ruf mal die 0228 / 18 10 (Telekom Back-Office) an und verlang die Beschwerdestelle.

    Dann gibt 1&1 den Port schon frei

    hallo stadtindianer, habe auch nen dicken hals mit telekom. sag mal, für was sind denn dei im backoffice da alles zuständig?
    mir sagte man, alles mir dsl etc. wird central in
    Leer gemanagt ( was für ein unwort..!)!!

    wie weit gehen denn den ihre kompetenzen?

    danke

    ruhe
    15.5.08

  9. #9
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    Zitat Zitat von RuHe
    wie weit gehen denn den ihre kompetenzen?
    Keine Ahnung, ich weiss nur, dass sie ziemlich viel können.

  10. #10
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    Du weißt schon dass die Nummer lediglich die Zentrale Vermittlung der Deutschen Telekom Zentrale ist?

    Die Vermitteln dich in der Regel auch nur auf die offizielle Hotline.....

    Außerdem geht es hier nicht um die Schuld der Telekom sondern der unfähigkeit von 1&1 den Port ordnungsgemäß zu löschen.

    Sein Vertragspartner ist 1&1 und somit ist 1&1 auch sein Ansprechpartner wenn der Port noch nicht freigegeben wurde.

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
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    Zitat Zitat von Sonicwave
    Du weißt schon dass die Nummer lediglich die Zentrale Vermittlung der Deutschen Telekom Zentrale ist?
    Ja, ich weiß, aber wenn ich an der Zentrale sage, ich möchte die Beschwerdestelle sprechen, dann vermitteln die mich auch dahin. Und nicht an eine Hotline. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Sein Vertragspartner ist 1&1 und somit ist 1&1 auch sein Ansprechpartner wenn der Port noch nicht freigegeben wurde.
    Richtig, aber die Beschwerdestelle macht nach meinen Erfahrungen "dem Reseller Dampf", den Port freizugeben.

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