Wechsel vom 2000er komplett zum 6000er komplett nicht möglic
Hallo,
ich habe bei 1&1 angefragt, ob ich von meinem 2000er komplett (29,99) in den 6000er komplett (29,99) wechslen kann, aber das wurde mir verneint (der 2000er läuft noch bis Okt. 2009). Auch im 1&1 Center steht mir kein Tarifwechsel zur Verfügung. Ist das normal? Ich dachte, ich kann immer wechseln, mit der Konsequenz, dass meine 24 monatige vertragslaufzeit wieder von vorne beginnt, oder?
Tarifwechsel sind immer eine Kulanzsache des Providers. Egal ob der Tarif, in den du wechselst günstiger oder teurer ist, der Provider kann sich aussuchen, ob er es macht.
In deinem Fall kostet der neue Tarif genauso viel wie dein alter, bringt aber mehr Leistung. Das ist im Umkehrschluss also eine Verbilligung und das lehtn 1&1 ab.
In einen teureren Tarif lassen Provider üblicherweise immer wechseln, logisch, sie verdienen dann mehr und binden die Kunden neue 24 Monate.
am Vormittag hies es bei 1&1 noch, dass ein Wechsel momentan nicht möglich sei - und eine Stunde nach dieser nachricht, war die Wechseloption im Kundecenter verfügbar - da weiss die eine Hand nicht was die andere tut ... aber kein Grund zur Klage
am Vormittag hies es bei 1&1 noch, dass ein Wechsel momentan nicht möglich sei - und eine Stunde nach dieser nachricht, war die Wechseloption im Kundecenter verfügbar - da weiss die eine Hand nicht was die andere tut ... aber kein Grund zur Klage
vielleicht mal dran gedacht das man dir entgegen kam. jedenfalls kannste in komplett wechseln