0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Umfrage

175Antworten
    killm0 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Danke
    0

Standard 1und1 Umfrage

**** Dies ist kein Leidklagen sondern eine Frage ob es mehr betroffene gibt ****

Hallo,
    ich wollte mal wissen ob es mehr User gibt die sich von 1und1 verarscht fühlen.

Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!

Genau bei mir der fall:
    Ich habe mir eine 16.000 bestellt (*dachte das es bei mir geht, weil es bei 1und1 auf dem verfügbarkeitscheck stand*), dann habe ich ein schreiben bekommen das bei mir nur eine 3000er Leitung möglich ist. Daraufhin habe ich bei 1und1 angerufen und die gefragt ob die mich nicht auf ne 6oooer runterstufen könnten ( immerhin 10 Euro weniger ).
    Die haben nur gesagt das eine runterstufung nicht möglich ist und sich darauf berufen das im Vertrag BIS ZU 16000 steht!

Naja was Kulanz und zufriedene Kunden angeht ist es 1und1 scheißegal, hauptsache die ziehen den *unwissenden* das Geld aus der Tasche!

Jetzt zur Umfrage, wer hat das gleiche oder ein Ähnliches Problem?

Viel Spaß...

Silba ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Danke
    0

Standard

Und für mich bleibt es trotzdem Betrug...

Wenn "1und" bekannt ist, dass meine max. Bandbreite bei 3000 liegt, hätte man mir doch auch die Surf+Phone 6000 anbieten können, welche ja 5 Euro billiger ist.

Noch eine Frage. Ich habe bei "Telefonica" einen Verfügbarkeitstest gemacht.
    Dort wird mir angezeigt "ADSL2+" verfügbar.

Ist das denn nicht die höhere Bandbreite? Ich bin leider kein Fachmann auf dem Gebiet, ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch nicht auf die "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" Geschichte herein gefallen.

LG Silba

stadtindianer ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Danke
    255

Standard

Zitat Zitat von Silba
    Wenn "1und" bekannt ist, dass meine max. Bandbreite bei 3000 liegt, hätte man mir doch auch die Surf+Phone 6000 anbieten können, welche ja 5 Euro billiger ist.
    Bei einem Wechsel, so wie du ihn vorgenommen hast, bekommst du nun mal nur das 16.000er Paket angeboten

Surfmichel ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Danke
    0

Standard

Hy

hätte man mir doch auch die Surf+Phone 6000 anbieten können, welche ja 5 Euro billiger ist.
    Warum sollte dies ein Unternehmen tun? Stell dir vor, du wärst auch ein Unternehmer, würdest du auch nicht versuchen, erst die teuere Ware loszuwerden? Sage nur: "Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens".

Für uns Kunden wäre sowas Beispielhaft, Kundenfreundlich und wünschenswert. Es ist eben ein Wunschdenken von uns Kunden. Man darf aber nicht vergessen, daß 1u.1 ein Unternehmen ist, welches Gewinn erwirtschaften will. Das sollte man immer vor den Augen halten.
    So ist leider die Realität.
    Dort wird mir angezeigt "ADSL2+" verfügbar.
    Ist das denn nicht die höhere Bandbreite?
    1.) Es sei verfügbar, was aber nicht bedeutet, daß du es erhälst. Braucht z.B. nur im DSLAM-Kasten kein freier Port mehr vorhanden sein für ADSL2+, schon hat es sich erledigt.
    2.)ADSL2+mit einfachen Worten erklärt:
    Damit kann man eine höhere Bandbreite erhalten, als bei ADSL1. Wiederum sagt es aber nicht aus, daß du dann wirklich eine höhere Bandbreite erhälst. Hier kann der Provider die Bandbreite unterteilen.
    Hab schon von einige User Berichte gelesen, bei denen von der 16000er Bandbreite heruntergestuft wurde, weil keine zuverlässige DSL-Verbindung zustande kam. Es gibt User, die sind auf einen ADSL2+-Port und haben trotzdem ne kleine Bandbreite von ca. einen 3000er.

@Schorty

Ich selbst würde diese Mail ausdrucken und einen Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz zeigen und um ihre Meinung bitten.
    Ich persönlich sehe es schon als ne feste Zusage mit der Bandbreitenerhöhung, da hier sogar ca. Zahlen genannt werden. Ist halt noch abzuklären, was für Aussagekraft eine Mail hat.

glunnek ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Danke
    0

Standard

Ich unterstelle hiermit "1und1" übelste Abzocke und Betrug.
    Und für mich bleibt es trotzdem Betrug...
    Es ist wohl (leider) kein Betrug, aber sicher höchstgradige Abzocke !!!

Das Ergebnis dieser Politik wird sich hoffentlich in 2-3 Jahren in den Kundenzahlen von 1und1 zum Ausdruck bringen.

Er könnte auch "Omas DSL-Anschluss" oder "1&1 sind die geilsten Schweine" heißen...
    Na hoffentlich bennenen sie ihn bald um damit diese verarsche und irreführende werbung irgendwann ein ende hat.

Es ist und bleibt eine Sauerei jemanden den Tarif 16000 aufs Auge zu drücken, wissentlich das nur 3000 geschaltet werden können. Mehr Kassieren für die gleiche Leistung, klasse !

Ich kann nur hoffen das solche Beiträge von vielen gelesen werden und bei denen die Providerwahl entscheidend mitbeinflusst !

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

Es ist und bleibt eine Sauerei jemanden den Tarif 16000 aufs Auge zu drücken, wissentlich das nur 3000 geschaltet werden können. Mehr Kassieren für die gleiche Leistung, klasse !
    Ist denn der 16000er Tarif nur gleich ausgestattet wie z.B. der 6000er und es geht dabei nur und ausschließlich um die höhere Bandbreite?

glunnek ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Danke
    0

Standard

Ist denn der 16000er Tarif nur gleich ausgestattet wie z.B. der 6000er und es geht dabei nur und ausschließlich um die höhere Bandbreite?
    Erstens denke ich geht es wohl den allermeisten um die Bandbreite bei Ihren Bestellungen, zweitens unterscheidet sich (meines Wissens, korrigiert mich wenn ich falsch liege) der Tarif 16000 vom 6000er nur um Kleinigkeiten.

Zum einem 4 Rufnummern statt 2
    zum anderen die möglichkeit eine Online-Videothek zu nutzen

Letzteres mag vielleicht für einige auschlaggebend für die Tarifwahl sein, für die meisten ist es das sicherlich nicht.

Surfmichel ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Danke
    0

Standard

Das Ergebnis dieser Politik wird sich hoffentlich in 2-3 Jahren in den Kundenzahlen von 1und1 zum Ausdruck bringen.

Wird es sicher nicht. Solche Hoffnungen hat man schon vor 2-3 Jahren geschrieben und 1u.1 steht noch immer gut da. Wo andere sang-u. klanglos untergingen, besteht dieses Unternehmen immer noch.

Ich kann nur hoffen das solche Beiträge von vielen gelesen
    Da bin ich mir auch sicher, daß es (v. der Gesamtzahl her) nicht viele sind die es lesen. Es wird ein kleiner Bruchteil sein. Viele lesen sowas nicht mal, auch wenn sie selbst Probleme haben, da ihnen Foren nicht interessieren oder sowas nicht kennen.

Nun hört sich dies an, als ob ich bei diesem Unternehmen arbeite, ist aber nicht so. Es ist eben ne Tatsache, da schon vor 3 Jahren sowas über diesen Provider geschrieben wurde und er wirtschaftet immer noch in Deutschland.
    Achja, werde selbst (nach Ablauf der MLVZ) zu einen anderen Provider wechseln.

Silba ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von glunnek
    So verstehe ich das auch.
    Rufnummern hab ich eh nur eine, und die Online-Videothek kann ich mir bei dem 3000er DSL auch schenken.

Kennt ihr eigentlich das hier https://www.hr-online.de/website/fern...ument_34323932

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

Erstens denke ich geht es wohl den allermeisten um die Bandbreite bei Ihren Bestellungen, zweitens unterscheidet sich (meines Wissens, korrigiert mich wenn ich falsch liege) der Tarif 16000 vom 6000er nur um Kleinigkeiten.

Und genau damit hat sich jeder Nörgler, der 1&1 Abzocke oder Betrug vorwirft, selber disqualifiziert.
    DENN es geht eben bei den Tarifen 6000 bzw. 16000 nicht nur um die Bandbreite, sondern um einige andere Leistungen auch noch. Dass es für die meisten Kunden nur um die Bandbreite geht, interessiert 1&1 weniger als gar nicht. Und es muss 1&1 auch nicht interessieren. 1&1 bietet verschiedenen Tarife an, die verschiedene Leistungen beinhalten. Und wenn jemand 1 Rufnummer und ne 3000er Leitung hat, kann 1&1 nach der Logik der freien Marktwirtschaft einen Tarif anbieten, der diese 3000er Leitung und darüber hinaus 2 oder 4 Rufnummer sowie z.B. eine Videothek oder/und eine Handyflatrate beinhaltet, anbieten. Ohne auch nur den Hauch eines Betruges zu unternehmen. Wenn der Kunde einschlägt, weil er den Namen des Tarifes gut findet oder einfach hohe Zahlen geil findet, dann ist es sein Pech, wenn er sich vorher nicht informiert, dass er ja eventuell gar nicht das bekommt, was er sich wünscht.

Ich kaufe ja auch kein Auto, was rot lackiert ist und wo "Ferrari" draufsteht, ohne vorher zu checken, ob das wirklich ein Ferrari ist oder doch nur ein rot lackierter Polo mit 400PS weniger unter der Haube...

Mann Leute, echt, hier wird einem Unternehmen Betrug und Abzocke vorgeworfen, obwohl es einfach nur die Faulheit und DUmmheit der Leute selbst ist, sich zu informieren, was der Tarif beinhaltet, den sie gerade kaufen.
    Wie ich schon mal schrieb: jede scheiß Erdbeere wird im Aldi-Markt umgedreht, ob sie nicht überreif ist, aber ein Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit und Gesamtkosten von vielen hundert EUR wird mal eben so abgeschlossen.....

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

und die Online-Videothek kann ich mir bei dem 3000er DSL auch schenken.
    Blödsinn, die kann man sogar mit nur ner 1000er Leitung nutzen, wird sogar empfohlen, die Filme mit 1000er Bandbreite zu gucken...... Mache ich auch dauernd...

Silba ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Danke
    0

Standard

Leute, langsam dreh ich durch. Wollen die mich verarschen?

Bestellt habe ich "1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett".
    Bekommen habe ich "1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett R".
    Nutzen kann ich DSL3000.

nun schaut mal was bei mir im CC steht.

DarkShadow

Standard

Zitat Zitat von Silba
    Leute, langsam dreh ich durch. Wollen die mich verarschen?

Bestellt habe ich "1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett".
    Bekommen habe ich "1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett R".
    Nutzen kann ich DSL3000.

nun schaut mal was bei mir im CC steht.

Beim Bund gab es einen Spruch der da lautete: Denken - Drücken - Sprechen

Schade, dass es hier nicht auch so etwas gibt.
    Du hast den Tarif DSL16000
    Geschaltet wurde DSL6000 dessen Rückfalloption (bei zu schlechten Leitungswerten) DSL3000 ist.

Noch irgend etwas unklar?

sensor2 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Danke
    0

Standard

Hi

ich habe 1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett R und 1000 sind geschaltet

jetzt kann ich doch auf 1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett wechseln sollte das bedeuten das doch noch mit einer höheren Bandbreite zu rechnen ist??

bekomme ich dan nochmal eine Handyflat für einmalige 9,99 dazu?? anklicken kann man es?

Gruß Sensor

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Zitat Zitat von sensor2
    jetzt kann ich doch auf 1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett wechseln sollte das bedeuten das doch noch mit einer höheren Bandbreite zu rechnen ist??
    Immer noch nicht kapiert. Das ist ein Tarif und keine Bandbreite.

G., -#####o:

Silba ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von scolopender
    Wer kapiert denn nun was nicht. Wie ich etwas weiter oben bereits schrieb, habe ich "1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett" bestellt, bekommen wie auf dem Bild zusehen "1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett R". Das war vor knapp 14 Tagen. Nun erklär mir doch Bitte (damit ich nicht verstehendender das endlich auch verstehe) warum jetzt im CC das Angebot steht:

Wechseln Sie jetzt von Ihrem Tarif
    "1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett R"
    zu "1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett"

Und nun nochmal schön langsam ein 2.mal lesen

sensor2 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Silba
    Zitat Zitat von scolopender
    Wer kapiert denn nun was nicht. Wie ich etwas weiter oben bereits schrieb, habe ich "1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett" bestellt, bekommen wie auf dem Bild zusehen "1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett R". Das war vor knapp 14 Tagen. Nun erklär mir doch Bitte (damit ich nicht verstehendender das endlich auch verstehe) warum jetzt im CC das Angebot steht:

Und nun nochmal schön langsam ein 2.mal lesen

bitte auch für mich nicht verstehenden erklären

Gruß Sensor

DarkShadow

Standard

Komplett R ist die Rückfalloption in Gegenden, in denen die Telefonica ihre Infrastruktur noch nicht ausgebaut hat. R bedeutet, dass noch ein Festnetzanschluß der Telekom benötigt wird, dessen Kosten jedoch von 1&1 übernommen wird.

stadtindianer ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Danke
    255

Standard

Das ist doch gar nicht so schwer:

Zitat Zitat von silba
    1&1 Doppel-Flat 16000 Komplett R bedeutet, dass für deinen Anschluss noch ein Anschluss der Telekom notwendig ist, und du die monatliche Grundgebühr von 1&1 erstattet bekommst.
    Vorteil dieses Anschlusses:
    1. Für viele hier im Forum wichtig - du hast noch eine echte Telekomleitung -
    2. Du kannst für Gespräche ins Mobilfunknetz oder ins Ausland noch die Billigvorwahl nehmen.

1&1 Doppel-Flat 16000 Komplett bedeutet, dass du keinen Anschluss der Telekom mehr hast. Dein Anschluss ist ein reiner DSL Anschluss.
    Du kannst kein CbC mehr machen, für Anrufe in alle Mobilfunknetze zahlst du jetzt 19,9 c/Minute. Auslandsanrufe werden von 1&1 nach der aktuellen Preisliste abgerechnet.

Auch hier kannst du allerdings noch andere Anbieter "zwischenschalten". Schau dir mal das hier an.

Zitat Zitat von sensor2
    ich habe 1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett R und 1000 sind geschaltet
    jetzt kann ich doch auf 1und1 Doppel-Flat 16000 Komplett wechseln sollte das bedeuten das doch noch mit einer höheren Bandbreite zu rechnen ist?
    Eine höhere Bandbreite ist abhängig von deinem Anschluss. Mach mal einen Verfügbarkeitscheck auf der T-Home Seite - nicht auf der Bestellseite von 1&1! - . Wenn an deinem Anschluss mehr als 1.000 kb/sec verfügbar sind, bekommst du sie auch geschaltet. Ich glaube allerdings, dass an deinem Anschluss einfach nicht mehr verfügbar ist, weil im 16000 R schon nur 1000 geschaltet sind.

Immer daran denken:
    Ihr bestellt keine 16.000er Leitung, sondern ein Paket, das auch Omo, Weißer Riese oder Persil heißen könnte. Jedes dieser Pakete hat einen anderen Inhalt, und eine Bandbreite von bis zu ...! Und bis zu ist nun mal in erster Linie davon abhängig wie weit euer Anschluss von der nächsten Verteilerstelle entfernt ist. Länge verlegtes Kabel!!

Ich hoffe, dass das jetzt für beide verständlich ist.

glunnek ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Danke
    0

Standard

Und genau damit hat sich jeder Nörgler, der 1&1 Abzocke oder Betrug vorwirft, selber disqualifiziert.
    DENN es geht eben bei den Tarifen 6000 bzw. 16000 nicht nur um die Bandbreite, sondern um einige andere Leistungen auch noch. Dass es für die meisten Kunden nur um die Bandbreite geht, interessiert 1&1 weniger als gar nicht. Und es muss 1&1 auch nicht interessieren. 1&1 bietet verschiedenen Tarife an, die verschiedene Leistungen beinhalten. Und wenn jemand 1 Rufnummer und ne 3000er Leitung hat, kann 1&1 nach der Logik der freien Marktwirtschaft einen Tarif anbieten, der diese 3000er Leitung und darüber hinaus 2 oder 4 Rufnummer sowie z.B. eine Videothek oder/und eine Handyflatrate beinhaltet, anbieten. Ohne auch nur den Hauch eines Betruges zu unternehmen. Wenn der Kunde einschlägt, weil er den Namen des Tarifes gut findet oder einfach hohe Zahlen geil findet, dann ist es sein Pech, wenn er sich vorher nicht informiert, dass er ja eventuell gar nicht das bekommt, was er sich wünscht.
    Die Tarife beinhalten eine Winzigkeit an Unterschieden. Handyflat ist in beiden Tarifen mit drin !!!!
    Es ist schlicht irreführend einen Tarif so zu bennenen, und genau mit der Unwissenheit des Kunden wird hier kalkuliert das die dann den teureren Tarif buchen, obwohl sie den günstigeren Tarif buchen könnten der Ihnen die gleiche Bandbreite bietet weil bei Ihnen eh nicht mehr geht.

@schrippe mal nebenbei gefragt: meinst du eigentlich das du es hier nur mit dummen leuten zu tun hast und dich deshalb xfach wiederholen musst? Es hat mittleweile JEDER verstanden das es um einen Tarif und nicht nur !!! um die Bandbreite geht. Um die Bandbreite geht es aber in erster Linie. Man kauft hier nicht bis zu 16000 Eier oder bis zu 16000 Filme oder bis zu 16000 Handyflatrates sondern bis zu 16000er Bandbreite. Und der andere Tarif beinhaltet nicht bis zu 6000 Eier usw. sondern bis zu 6000er Bandbreite.

Das es wie in dem weiter oben verlinkten Fall, wenn sich die Medien, hier das Fernsehen, einschaltet, auch anders geht, spricht für sich.

1und1 bleibt für mich der größte Saftladen schlechthin.

Hier wird nämlich nur über einen Missstand geredet (Bandbreite), dabei gibt es viele andere die anzuprangern sind.

glunnek ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Danke
    0

Standard

Ich hoffe, dass das jetzt für beide verständlich ist.
    Komplett R ist die Rückfalloption in Gegenden, in denen die Telefonica ihre Infrastruktur noch nicht ausgebaut hat. R bedeutet, dass noch ein Festnetzanschluß der Telekom benötigt wird, dessen Kosten jedoch von 1&1 übernommen wird.
    Also entweder versteht Ihr nicht worum es geht oder Ihr lest die Beitrgäge einfach nicht richtig. Danach hat Silba doch gar nicht gefragt.

Silba hat "komplett" bestellt, "R" bekommen weil "komplett" nicht geht, und "komplett" jetzt wieder angeboten bekommen.

Ein Irrsinn !

+ Antworten