Hallo
Mein Mitbewohner ist ausgezogen und nun sitzen wir auf seinen Vertrag fest. Kann man einfach einen neuen holen oder geht das nicht so einfach?
Im moment sind wir bei Tele2 mit Internet und Telefon bei T-com. Wollen unbedingt wechseln zu 1und1.
Kann mir einer sagen, wie es am schnellsten und besten geht?
Danke!
Wenn es sein Vertrag ist, was habt ihr damit zu tun?
Einfach neu bestellen ist das Falscheste, was man tun kann.
Ihr müsst den alten Vertrag kündigen (fristgerecht!) und könnt dann einen neuen abschließen.
Bis wann läuft denn der Vertrag mit Tele2?
Wollt ihr ein Komplett-Paket von 1&1 oder den Telefonanschluss weiterhin bei der Telekom und nur den Rest von 1&1?
Über wen läuft der Vertrag denn ?
Wenn der Vertragspartner auszieht wird er den vertrag mit nehmen oder ?! Wenn nicht, warum nicht ? Zieht er in ein Gebiet wo sein Vertrag nicht erfüllt werden kann oder wo schon ein bestehender Anschluss ist ? Falls ja hat er Sonderkündigungsrecht !!
Falls nicht, seit ihr an die MVZ gebunden, da werdet ihr nicht raus kommen.
also müssen wir erst warten, bis er den Vertrag mit rüber nimmt, wie schnell geht denn sowas?
Tja, das kündigen geht leider nicht, er hat leider die Frist verschlafen, der wurde im Februar verlängert und dauert zwei Jahre an!
Wir wollen das Komplett-Paket, da es billiger ist, als einzeln.
Also kann ich erst einen neuen Vertrag holen, wenn der alte verlegt wird, richtig? Aber dann haben wir ja hier einen Monat kein Internet, kann man das nicht irgendwie anders machen?
wenn der Anschluss auf den ausgezogenen Mitbewohner läuft gibt's doch wenig Probleme. Einfach einen neuen Anschluss beauftragen, auf einen der noch "existierenden" Mitbewohner. Sollten genug freie Leitungen vorhanden sein, so macht das keine Probleme.
Es kann euch doch (fast) egal sein was mit dem bisherigen Anschluss passiert, so lange die Rechnung auf den ausgezogenen Mitbewohner läuft ?
Ist zwar nicht die "feine englische Art", aber was wollt "ihr" sonst machen ?
Er zieht um und nimtm den Vertrag also mit ?!
Dann soll er bei seiner Telefongesellschaft mal bescheid geben das die den direkt kappen. Das geht.
Nennt sich Umzugsvariante 1 und bedeutet : Abschaltung an alter Lokation sofort und Anschaltung an neuer Lokation bei bestätigten Umschalttermin über die Leitung der Telekom. Macht mittlerweile jeder Anbieter, habe meinen Anschlsus damals auch sperren lassen müssen als ich bei meinem Ex raus bin damit er damit keinen Mist macht.
Wenn ihr einen neuen Vertrag abschließt der nicht über die T-Com läuft braucht ihr eh einige Zeit für die Bestätigung der Anschaltung. Wichtig ist halt das der alte bis dahin gekündigt ( oder eben umgezogen ) ist, sonst meldet die T-Com an den jeweiligen Anbieter eine Absage zurück weil kein Port frei ist.