Telekom ISDN Telefonanschluss erweitern .. paar Fragen dazu!
Hallo!
Zur Ausgangslage.. Wir haben einen Telekom Telefonanschluss, der seit 1997 ISDN ist. Seit dieser Zeit haben wir auch einen AOL ISDN Internetanschluss.
Jetzt würden wir gerne den vorhandenen Telekom Telefonanschluss auf den neuen Tarif Call & Surf Basic (ISDN) aufstocken, der ich glaub ab 19. Mai kommt.
Habe dazu aber noch ein paar Fragen und vlt. könnt ihr mir da weiterhelfen!?
1.) Könnte ich z.B. gleich am Montag hingehen und den Traif bestellen oder geht das nicht, weil ich den AOL ISDN Internetvertrag noch laufen hab?
Besser gefragt ist der Betrieb beider Internettarife möglich? Geht nicht um das parallele surfen!
2.) Dann hab ich gesehen dass eine Bereitstellungsgebühr notwendig ist. Gilt dies auch in meinem Fall, obwohl ein Telekom Telefonanschluss ja schon vorhanden ist!?
3.) Vertragslaufzeit ist mit mindestens 24 Monaten angegeben, schon recht lang wie ich finde. Gilt dies auch in meinem Falll, da wir ja so gesehen schon seit mehreren Jahren bei der Telekom sind!?
4.) Wie würde es mit dem DSL Modem aussehen, muss man sich das bei Telekom kaufen oder wird es für die Vertragslaufzeit kostenlos zur verfügung gestellt?
Habe heute das Paket mit dem Splitter, T-Home Call&Surf Startpaket und den Brief mit Zugangsdaten bekommen.
Auftragsbestätigung noch nicht, kommt denke ich die Tage..
Gruß!
matze45
PS: Weiß einer was "Miete/Verk.ü. FRD SK" heißt?
Das heißt dass dir der Splitter für den Vertrag zur Miete zu "0, 00 €" über deine Festnetzrechnung überlassen wird.
Den Splitter bekommst du ja nur Leihweise, und muss nach Vertragsbeendigung zurückgegeben werden. Der Splitter geht also nicht in dein Eigentum über, sondern bleibt Eigentum der Deutschen Telekom AG
Miete/Verrechung über Fernmelde-Rechnungs-Dienst (Telefonrechnung)
SK kann ich nicht erklären, heißt aber dass eine Verrechnung über Telefonrechnung erfolgt.
Da der Splitter ja aber nichts kostet, sind dies nur Formalitäten
Hatte heute ne Bandaufzeichnung auf meinem AB, dass DSL morgen also am Dienstag (Termin wie im T-Punkt Shop genannt) bis 18 Uhr freigeschaltet sein soll.
Auftragsbestätigung noch nicht bekommen.
Wie versprochen.. DSL wurde heute freigeschaltet und am Telefonanschluss hat sich auch nix geändert!
Ich bin zufrieden.
Nur dass ich noch keine Auftragsbestätigung zugeschickt bekommen habe stört mich n bisl, ich werd da wohl nochmal anrufen müssen. Brauch ja was schriftliches..