Hi Leute,
würde gerne über das Thomson ins Inet gehen, habe aber einfach garkeiene Ahnung wie man das Konfiguriert. Das beste wäre glaube Ich dieser SpeedTouch Assistent, jedoch weiß ich nicht wo ich den noch herbekomme. Nunja Danke im Voraus
warum sollte es mit NetCologne nicht gehen ? Aber dazu hat NetCologne doch sicherlich eine günstige Hotline mit fähigen Mitarbeitern die einem sofort und gerne weiterhelfen.
Nachtrag :
Auf der Netcologne Seite habe ich folgende Infos gefunden :
Es ist grundsätzlich möglich auch andere ADSL Endgeräte (Modem oder Router) an einem NetDSL Anschluss zu nutzen. Vorraussetzung ist dafür, dass in dem ADSL Endgerät die VP / VC Werte (virtual path / virtual channel) einstellbar sind.
Die von NetCologne verwendeten VP / VC Werte sind VP:8 VC:35
Nur mit diesen VP / VC Werte kann eine Verbindung zwischen einem ADSL Endgerät und der NetCologne Gegenstelle aufgebaut werden.
Bestimmte Router benötigen zusätzlich die Angabe eines Service Namens. Dieser lautet für NetCologne: adsl-private
Zudem gibt es Router, bei denen das Multiplexing manuell eingestellt werden muss. Der richtige Werte lautet in diesem Fall LLC.
Ja das ist schonmal gut, nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie das geht... geschweige davon was die Werte die du mir da genannt hast bedeuten auch wenn Ich sehr dankbar für deine Mühe bin!!!
Ich bin halt FritzBox User und kaum will ich mir nen coolen router anschließen klappt das net :P
P.S. Technische Netcologne Hotline kostet 1€ die Minute -.-
p.P.S habs eben versucht mit den settings, kann die nicht umstellen ist ne Britische Firmware die eigene Standartsettings hat wie es scheint...und deutsche finde ich nicht.
Ok es lag an der Firmware...habe eine Globale installiert...Als router ausgewählt, VP:8 VC:35 gewählt....Benutzername und Kennwort...
jedoch klappt das nicht. Als einstellung habe ich PPoE glaube ich also das über Ethernet
"Zudem gibt es Router, bei denen das Multiplexing manuell eingestellt werden muss. Der richtige Werte lautet in diesem Fall LLC." dazu habe ich nichts gefunden also gelassen. Connecten tut er aber nicht...
tja, dann weiß ich auch nicht weiter, ich kenne mich mit Netcologne nicht aus. Das ist halt der "Vorteil" bei Telekom, kostenlose Hotline wenn das Modem nicht will.
Mit dem Speedtouch 510i hast du aber ein Uralt-Modell erwischt. Das 516iv6, 536iv6, 546iv6 oder 585iv6 sowie das 780iWL ist da schon eher zu empfehlen.