Hallo
Ich habe den speedport w701v und einen frizt wlan usb stick , es ist auch alle s ok außer wenn ich eine größere Datei downloaden möchte mit Flashget dann stoppt der download irgendwann und ich kann auch keine Seite mehr aufbauen obwohl in der Taskleiste steht das ich noch mit dem Router verbunden bin . Ich ziehe dann den stick kurz heraus und geht der download weiter und ich kann wieder Surfen .Woran kann das liegen
Check doch mal, ob folgendes hilft:
Im Gerätemanager (Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager) gehst du auf "USB-Controller". Bei jedem Gerät, was dort aufgelistet ist unter USB-Controller (also z.B. USB-Root-Hub) machst du Rechtsklick und dann Eigenschaften. Unter "Energierverwaltung" entfernst du das Häkchen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".
Hallo
Also habe mal die Energieverwaltung gemacht , die Basisstation ist ca. 1,5 m weg von dem Router und wenn mit Reserven gemeint ist , wieviel Speicher ich habe , also dann habe ich 1 gb wovon 38 %verwendet sind ,laut Tune up
Werde morgen mal testen ob das mit der Energie etwas gebracht hat .
also dann habe ich 1 gb wovon 38 %verwendet sind ,laut Tune up
Hmm, was soll denn das Problem mit RAM oder HDD-Speicherplatz zu tun haben
Dass bestimmte Dienste derart viele Ressourcen verbraten, dass der Computer selbst Nothilfemaßnahmen ergreift:
Beispielsweise kann ich auf einem hier rumstehenden 1GHz-Rechner mit 1 GB RAM zwar per Text skypen, aber Sprache ist nicht drin: Nach ca 2 min. Audio bricht die Verbindung ab und der an dem PC angeschlossene WLAN-Stick wird vom Router getrennt. Komische Sache, aber zumindest hier nachvollziehbar.
Lösungsmöglichkeiten:
a) Rechner überprüfen, tunen, säubern, ... (vorraus. 1 Tag Arbeit, Prognose: ungewiss)
b) Skype auf allen anderen Rechnern nutzen, außer dem! (0 Sekunden)
Beispielsweise kann ich auf einem hier rumstehenden 1GHz-Rechner mit 1 GB RAM zwar per Text skypen, aber Sprache ist nicht drin: Nach ca 2 min. Audio bricht die Verbindung ab und der an dem PC angeschlossene WLAN-Stick wird vom Router getrennt. Komische Sache, aber zumindest hier nachvollziehbar.
Womit wir dann wieder bei der Ernergie- bzw. Ressourcenverwaltung wären....
Schon mal vom EeePC gehört. Da läuft Skype mit Voice ganz wunderbar. Un der hat weniger als ein Gigaherz...
Dass bestimmte Dienste derart viele Ressourcen verbraten, dass der Computer selbst Nothilfemaßnahmen ergreift:
Also, wenn Skype diesen Rechner zum Absturz bringt, dann liegt das nicht daran, dass Skype die Ressourcen aus- bzw. überlastet, sondern daran, dass der Rechner zugemüllt ist!
Ich habe Skype schon mit 166 Mhz Rechnern mit 64 MB RAM genutzt...
Wenn einfach der Download abgebrochen wird, dann wird einfach etwas beendet, was nicht beendet werden soll (ein Dienst z.B. - oder der Stock selbst).
Also: Stick überprüfen (Treiber neu installieren, anderen Stick probieren) und die Energieverwaltung checken.
Schon mal vom EeePC gehört. Da läuft Skype mit Voice ganz wunderbar. Un der hat weniger als ein Gigaherz...
Hmm, jetzt wo Du es erwähnst: auf dem PocketPC ja auch.
Rechner säubern dauert nicht einen Tag, höchstens einen Abend
Stick überprüfen (Treiber neu installieren, anderen Stick probieren) und die Energieverwaltung checken.
Ja, vom Prinzip her habt Ihr recht. Mir scheint, dass es es ein Problem mit dem Netgear-Stick zu geben scheint. Aber hier stehen genug Alternativen rum - und wenn alles andere läuft...