Da ich 2PC`s per WLAN an meinem Alice Anschluß betreiben wollte, habe ich mir die FritzBox 7113 besorgt und das Sphairon in den Schrank gestellt. Alles bestens! nur dann kam die TelRechnung von der Telekom! Ich telefonierte also über die Telekom, statt über der Alice Flat. Sphairon wieder dazwischen...zack, Tel über Alice...aber kein I-Net mehr! Auch keine Lösung!
Dann FritzBox einrichten...und da waren sie wieder meine 3Probleme
Ich richtete FritzBox 7113 ein, und stellte bei Ihr leider irgendwas mit dhcp ein! das war fatal... es geht nicht! Nun kann ich die einrichtungsseite per Internet Browser (fritz.box) nicht mehr aufrufen.
Hat vielleicht jemand hilfe für mich? also wie ich die einrichtungsseite wieder aufrufe, wie ich beide geräte anschließen muss und welche einstellungen vorzunehmen sind?
Ich hoffe auf eure hilfe...
wenn die fritzbox nicht mehr per Webinterface ansprechbar ist, isses wohl besser das Teil in den Auslieferungszustand zu bringen. Dies geht auch mit einem Telefon, die Tastaturcodes dazu stehen vielleicht im Handbuch drin.
Wenn es eine ungebrandete fritzbox ist, dann kann sie an manchen Alice Anschlüssen anstatt des Sphairons genutzt werden. Dazu gibts ne Anleitung im Internet, die auch hier im Forum gepostet ist. Ist aber nix für Anfänger, das so einzustellen. Den Forumslink von hier weiß ich nicht auswendig, aber den zu einem anderen Forum.
Das ist aber nur anzuraten wenn man auf ein wenig Geschwindigkeit verzichten kann, oder wenn man direkt neben der Vermittlungsstelle wohnt. Denn die fritzboxen mit ihren mehr als schlechten Modems sind allen anderen Modems gegenüber im Nachteil was Geschwindigkeit und Stabilität betrifft.