Hey,
Ich habe ab morgen wieder Alice da ich immer zufrieden mit dem war und hoffe das es auch so bleiben wird!
Aber könnt ihr mir sagen welches DSL-Netz Alice hat?
Da ich mir für mein Laptop ein Netgear Wlan Router + Modem [Link zum Gerät X ] gekauft habe und das ding i-wie ADSL2 hat !?
... könnt ihr mir sagen welches DSL-Netz Alice hat?
Hi,
es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten bei Alice : eigene Technik (Hansenet), Telefonica, QSC und auch Telekom Resale DSL.
Ob ein Router mit integriertem DSL Modem überhaupt sinnvoll ist hängt von der zum Einsatz kommenden Technik ab. Zumal Du von Alice ja sowieso ein Modem bekommst. Ein reiner Router wäre evtl. besser. Am allerbesten wäre es wenn Alice dem Sphairon die Benutzeroberfläche wieder gibt und die Kunden auch Zugriff darauf erhalten.
... könnt ihr mir sagen welches DSL-Netz Alice hat?
... Ein reiner Router wäre evtl. besser. ...
Also heißt es ich habe mir den Router + Modem umsonst gekauft?
Das prob bei mir is ja das ich ein Pc und Laptop hab für Pc brauch ich eine Kabelverbindung und für Laptop Drahtlos und so ein Modem/Router hat Alice nicht zu verfügung.
Also heißt es ich habe mir den Router + Modem umsonst gekauft?
Je nachdem welche Technik im Einsatz ist, ja. Denn wie ich bereits sagte, man bekommt von Alice ein Modem. Es kommt darauf an ob Du Alice mit Telefonie hast, oder nur für DSL. Denn ohne das Alice Modem wird's schwierig die Telefonie zu nutzen.
Hey,
Ich habe ab morgen wieder Alice da ich immer zufrieden mit dem war und hoffe das es auch so bleiben wird!
Aber könnt ihr mir sagen welches DSL-Netz Alice hat?
Da ich mir für mein Laptop ein Netgear Wlan Router + Modem [Link zum Gerät X ] gekauft habe und das ding i-wie ADSL2 hat !?
Herzlichen Glückwunsch! Alice wird dich schon beglücken! Wirste sehen.Halte schon mal die Nummer von der Hotline bereit.