Wir hatten dsl 16000 bei 1&1 bestellt, ja was ankam war 1000 .__. , danach wollten wir kündigen da ich mal gehört habe das man das kündigungsrecht hat wenn die leitung nicht zwischen 6000 und 16000 liegt. Neija das wollen sie nicht annehmen wir haben die box usw. zurück geschickt. Jetzt wollen se uns andrehen das ein Techniker kommt und die leitung auf ca 16000 bringt.
Da wollt ich fragen ob das möglich ist? das der Techniker etwas an der Leistung machen kann, denn neben an haben wir dsl 6000 und das geht auch
provider werben mit bis zu .. ist dein vertrag mit dem provider zustandegekommen ist eine vorzeitige kündigung nicht mehr möglich, auch nicht das widerrufsrecht da vorzeitig mit deiner zustimmung den anschluss so schnell wie möglich bereitzustellen, die leistung ausgeführt wurde. 1000 sind auch für dich ein ordnungsgemäßes vertragsverhältnis.
ciao
info hierzu
2.6. Maximale Bandbreite
Die für den 1&1 Kunden maximale Bandbreite des Surf & Phone Anschluss hängt maßgeblich von der Dämpfung der jeweiligen Teilnehmeranschlussleitung (TAL) ab. Diese ergibt sich aus der Entfernung (Leitungslänge) des Anschlussortes des Kunden zum zugehörigen Verteiler sowie dem Adernquerschnitt der jeweiligen TAL. Die Bereitstellung der tatsächlichen Up- und Downstream Bandbreite erfolgt dabei dynamisch. Dies bedeutet, dass der Anschluss von 1&1 mit der vom Kunden gewünschten und technisch am Wohnort des Kunden maximal möglichen Bandbreite bereitgestellt wird. 1&1 Kunden müssen zur Kenntnis nehmen, dass Bandbreitenzusagen im Vorfeld sich nur auf eine errechnete, voraussichtliche Anschlussbandbreite beziehen können. Eine genaue Aussage zur erzielbaren maximalen Anschlussbandbreite ist erst möglich, nachdem der Anschluss geschaltet wurde und sich das DSL-Modem mit dem Digital Subscriber Line Access Multiplexer, d. h. einem Sammel- bzw. Verteilpunkt für TAL Anschlüsse, synchronisiert hat.
Wir hatten dsl 16000 bei 1&1 bestellt, ja was ankam war 1000
Da hättet ihr vor der Bestellung von 1&1 mal den Verfügbarkeitscheck der Telekom machen sollen, der ist wesentlich genauer als das, was 1&1 als "Verfügbarkeitscheck" anbietet. Aber gut, ist passiert.
Vom Vertrag zurücktreten könnt ihr leider nicht mehr. Das müsst ihr also jetzt 2 Jahre ausbaden.
Dass eine gewisse Bandbreite garantiert wird, wenn man einen 16.000er Tarif bucht, war bei der Telekom glaube ich mal so. Ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist. Bei 1&1 war das auf jeden Fall nie so. Da wird nichts garantiert. "Bis zu 16000 kbit" heißt halt 1-16000 Kbit...
Und dass ein Techniker kommt und die "Leitung auf ca 16000 bringt" ist schlichtweg gelogen! Die technischen Gegebenheiten bei dir sind so wie sie sind. Und wenn da nur 1000 bei rum kommt, dann kommt auch nur 1000 bei rum. Da kann kein Techniker der Welt etwas dran ändern. Kostet also nur Zeit und Nerven und am Ende wollen die vllt. auch noch Geld für den Techniker von euch...
Also, lasst die Finger von nem Techniker, bringt weniger als nix!
Dass ihr nebenan 6000 habt, ist völlig irrelevant! Es geht um euren Anschluss und wenn da nicht mehr geht, geht nicht mehr. Das ist so.
es gibt keine korrekten verfügbarkeitschecks, das ganze kann man nur nach beauftragung eines vertrages ermitteln oder schauen ob im umfeld welche bandbreite so machbar is
Auf jeden Fall gibt es welche, die von vorn herein nur DSL 1000 oder DSL 2000 anbieten und mehr nicht.
Zumindest sagen einem diese Verfügbarkeitstests (von der Telekom z.B.), welche Geschwindigkeit möglich ist, alle anderen Tests sprechen nur von einem Tarif, um es genau auszudrücken...
Auf jeden Fall gibt es welche, die von vorn herein nur DSL 1000 oder DSL 2000 anbieten und mehr nicht.
Zumindest sagen einem diese Verfügbarkeitstests (von der Telekom z.B.), welche Geschwindigkeit möglich ist, alle anderen Tests sprechen nur von einem Tarif, um es genau auszudrücken...
Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass die Telekom für jeden Anschluss eine Datenbank führt, und was da drin steht gilt, auch wenn die eingetragenen Werte gar nicht mehr stimmen. Die anderen Anbieter haben auf diese Datenbank auch gar keinen Zugriff, sondern bekommen den möglichen Wert erst bei Anschlußbeauftragung vom Technikpartner mitgeteilt. Dass aber die Werte der Telekom nicht unbedingt bindend sind zeigt sich, wenn ein alternativer Anbieter schaltet. Hansenet, Arcor oder Telefonica schalten mit anderen Grenzwerten, oftmals können hier höhere Geschwindigkeiten realisiert werden, als es die Telekom für möglich hält. Ein Beispiel: Ich habe Resale-DSL und bekomme nur 1500. Mit den Dämpfungswerte, die meine Leitung hat (denn für DSL1500 gibt es einen engen Grenzbereich) wäre bei Arcor DSL3000 und bei der Telefonica DSL16000 mit 8000kBit/s möglich, wenn es denn bei mir verfügbar wäre.