Ich habe den Freenet Komplett- Anschluss.
Ich hatte im April letzten Jahres 3 Wochen lang kein Internet. Natürlich wurde mir der volle Monat in Rechnung gestellt. Also habe ich Freenet angeschrieben und um eine Gutschrift für diese Zeit gebeten. Es kam aber keine Antwort. Also habe ich bei der Hotline angerufen. Die meinten, dass der Brief angekommen sei, aber die Bearbeitung etwas dauert. Das war vor über einem Jahr. Seitdem habe ich dort 12 mal angerufen. Aber es passiert nix.
Deshalb meine Frage:
Ist das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung?
Ist das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung?
Definitiv NEIN!
Außerordentliche Kündigungen kannst du aussprechen, wenn der Vertrag nicht mehr erfüllt wird (also du nicht mehr telefonieren kannst oder das Internet nicht mehr geht).
Das ist bestenfalls eine Sache für deinen Anwalt. Aber ob sich das rechnet, sich wegen einer 3-Wochen-Gutschrift (im Wert von ca. 25 EUR) an einen Advokat zu wenden, würde ich doch bezweifeln.
Einfach weiter am Ball bleiben, noch mal ein Brief per Einschreiben+Rückschein und ruhig etwas Druck. So a la "ich empfehle euch nicht weiter und werde meinen Vertrag sicher nicht weiterführen, wenn sich nichts tut". Vllt. reagieren sie darauf...