ersteinmal ein herzliches Hallo in die Runde, bin ja neu hier
Habe ein kniffliges Problem und hoffe jemand weiß Rat...
Also wir haben einen Anlagenanschluss mit DSL 3000 von der T-COM.
Dahinter den Splitter, ein Arcor Modem und dann den Linksys
RV042 VPN (vorher den RV082).
Ich habe bereits den Splitter, die Kabel, ein anderes Arcor Standardmodem und den Router (von RV082 auf RV042) getauscht.
Trotzdem bricht einmal am Tag (manchmal vormittags, manchmal nachmittags) die Internetverbindung zusammen. Nach ca. 5 Minuten baut sie sich manchmal wieder auf. Manchmal muss ich aber auch Modem und Router stromlos machen. Manchmal reicht es aber auch im Router manuell zu Disconnecten und wieder auf Connect zu gehen.
Da die T-COM (natürlich) keine Probleme feststellen kann und wir keine Zwangstrennung (angeblich) am Anschluss haben meine Frage:
Kann im dahinter liegenden LAN etwas die Probleme verursachen? Habt Ihr sonst noch Ideen was es sein könnte? Bin echt ratlos!
Ich weiß nicht welche Angaben derjenige noch benötigt der mir helfen möchte, die liefere ich aber natürlich alle sehr gerne nach!
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Grüße Sandeman
da ich mit Sicherheit weiß, das es morgen wieder auftritt,
werde ich das beobachten und gleich posten.
Kann es jetzt nämlich nicht mehr mit Sicherheit sagen und
will nix vermuten. Ich werde also morgen genauestens berichten!
Danke schon mal für Deine Hilfe!!