Hallo,
wollte mal kurz einen Zwischenstand abgeben. Gestern hat mich die 1&1-Technik angerufen und mich gebeten, einige Infos bezüglich meiner Inhouse-Verkabelung zu machen. Danach habe ich ein paar Werte aus der Fritz-Box auslesen sollen. Wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Auch hat der nette Mitarbeiter nicht verstehen können, warum bei mir überhaupt Internet funktioniert, denn nach seiner Anzeige hätte ich überhaupt keine Bandbreite (0kbit). Das Ganze wird nun als Störung gemeldet, evtl. muss noch ein Vor-Ort-Termin mit einem Servicetechniker (ein Entstörer halt) gemacht werden, der dann mit Messgerät usw. anrückt.
Zumindest bin ich bis jetzt vom Service her zufrieden mit 1&1, auch wenn es anfangs große Probleme gab, weil sie mir den Anschluss an die alte Adresse geschaltet hatten und auch der Service-Mann zweimal zum vereinbarten Termin ebenfalls bei der falschen Adresse war
. Beim dritten Anlauf hatte es dann geklappt.
Für das Auslesen der Werte hatte ich gestern keine Zeit, wir haben neue Möbel bekommen und da war mir der "Aufbau" wichtiger...
Grüße
Christian