mein Anschluß bei GMX ist nun endlich zum 29.05.2008 gekündigt. Nun hab ich mich bei Alice umgeschaut. Laut Verfügbarkeitstest ist bei mir der Fun-Tarif möglich. Ich möchte aber unbedingt weiter übers echte Festnetz (habe ISDN mit Telefonflat) telefonieren. Wenn ich nun zu Alice wechsle, kann ich da weiter über ISDN telefonieren, oder geht nur Voip?
Zum Tarif:
Call Comfort/Universal 37,95 € (ISDN inkl. Telefonflat bei Telecom)
Alice Fun mit DSL als Flatrate 29,90€
ISDN-Telefonanschluss 2,00€
Erstattung T-Com Anschluss -10,00€
monatl. Kosten kompl. 59,85€
Macht gegenüber dem Paket der Telekom Call & Surf Comfort Plus (53,95) einen Mehrpreis von 5,90 aus. Wäre euch eine monatliche Kündigungsmöglichkeit dieser Mehrpreis wert? Zu wem gehört dann der Telefonanschluß? Ich blick da nicht so richtig durch....
Oder ist der rosa Riese für mich die beste Option? (wegen dem "echten" Festnetz)
Hallo
Alice hat, soweit ich weiß, nur in Hamburg in herkömmliche Telefontechnik investiert.
In allen anderen Städten nur DSL- Technik aufgebaut. In kleineren Städten verkauft Alice noch Resale- DSL.
Also wenn Du zu Alice wechseln willst, macht Dein jetziger Telefontarif aber überhaupt keinen Sinn mehr!
Dann musst du den auch kündigen (Laufzeit?) und dann bei Alice den entsprechenden Vertrag abschließen.
Ist bei Dir "nur" ein Resale-Anschluss möglich, muss dann natürlich ein Telekom ISDN-Anschluss (aber eben ohne Tarif!) erhalten bleiben.
Und der kostet dann 24,57 €/Mon.
Ist bei Dir "nur" ein Resale-Anschluss möglich, muss dann natürlich ein Telekom ISDN-Anschluss (aber eben ohne Tarif!) erhalten bleiben.
Und der kostet dann 24,57 €/Mon.
Das würde bedeuten, das ich nur über Voip telefonieren könnte. Da ich aber keine Internettelefonie haben möchte bleibt mir nur T-home.
Nimm den rosa Riesen.Du wirst es (Qualitätsmässig) nicht bereuen.Die paar Euro mehr sind gut investiert.Es sei denn du willst sparen und ne Menge Ärger am hals haben.Dann kann ich zu Alice raten.Das können die gut.