Welche DSL-Anbieter (Provider) haben eine klassische Telefonleitung wie bei der Deutschen Telekom ?
Ich meine DSL-Anbieter bei denen man eine Deutschlandflatrate bekommen kann und trotzdem weiter über eine klassische Telefonleitung telefoniert ( nicht VoiP !!! ).
Der Telekomvertrag sollte gekündigt werden können !
Alice kannst Du gleich wieder streichen, das ist auch VoIP.
Wie Alex84 schon sagt:
Eigentlich bekommst Du nur bei Versatel standardmäßig eine Telefonflat über das Festnetz und zwar grundsätzlich nur ISDN, Analogtechnik haben die erst gar nicht angefangen - soweit mir bekannt.
Bei Arcor soll es noch Möglichkeiten geben mit Aufpreis, aber da müssen andere etwas dazu sagen, deren Tarifstruktur blick ich nicht und versuche es auch nicht mehr zu blicken.
Hallo
Du kannst davon ausgehen, das es nur in den größeren Städten (z. B. Hamburg, Köln), die jeweiligen Stadtnetzbetreiber, eine echte Alternative zur Telekom gibt.
Ansonsten hat kein Provider Analoge oder ISDN- Technik aufgebaut.
Die Provider haben höchstens in DSL- Technik investiert.
Du kannst davon ausgehen, das es nur in den größeren Städten (z. B. Hamburg, Köln), die jeweiligen Stadtnetzbetreiber, eine echte Alternative zur Telekom gibt.
Blödsinn.
Zitat von 45grisu
Ansonsten hat kein Provider Analoge oder ISDN- Technik aufgebaut. Die Provider haben höchstens in DSL- Technik investiert.
Merkwürdig - ich wohne auf dem Land in einem 4000-Seelen-Kaff, 5km von der nächstgrößeren Stadt (ca. 100.000 Einwohner) entfernt, hänge an deren Ortsnetz (gleiche Vorwahl) und habe einen Arcor-Vollanschluss mit "echtem" ISDN und "echtem" DSL . Vor der DSL-Zeit und dem Komplett-Wechsel zu Arcor hatte ich ISDN bei der Telekom.
Dort soll man über das Kabelnetz telefonieren.
Ist das vergleichbar mit der Festnetzleitung der Deutschen Telekom ?
Oder ist das auch wie bei VoiP ( Internettelefonie ) ?
In erster Linie will ich unbedingt einen Telefonanschluß haben, bei dem ich auch telefonieren kann, wenn z.b. mal die DSL-Verbindung unterbrochen ist !!!
Bei VoiP ist das nämlich so das man nicht mehr telefonieren kann wenn die DSL-Verbindung unterbrochen ist !!!
In zweiter Linie sollte die Sprachqualität schon dem der klassischen Festnetzleitung der Deutschen Telekom entsprechen.
Ich habe bei einigen Bekannten / Freunden die VoiP nutzen gemerkt das die Sprachqualität nicht annähernd so gut ist wie bei der klassischen Leitung der Telekom.
bitte Alice nicht verallgemeinern, denn es gibt drei Arten von Alice, alle mit unterschiedlicher Technik. Und da ist sehr wohl auch "normale" Festnetztelefonie mit dabei, nämlich bei Variante eins.
Bei Variante drei ist teilweise Festnetz dabei, weil Variante drei ein Telekom Resale Anschluss ist.
Hmh,
bitte Alice nicht verallgemeinern, denn es gibt drei Arten von Alice, alle mit unterschiedlicher Technik. Und da ist sehr wohl auch "normale" Festnetztelefonie mit dabei, nämlich bei Variante eins.
Das ist schon klar, aber "dabei" heißt ja nicht, dass die Telefonflat nicht trotzdem über VoIP läuft, das wäre glaub für ihn die entscheidende Frage.
Ihr habt schon wahrgenommen, dass Nobody aus Hamburg kommt?...Hamburg...Alice...Hansenet...
Doch, habe ich wahr genommen, deswegen habe ich ja auch die Variante eins erwähnt. Nur "einfach so" würde ich es nicht sagen, ganz sicher kann man erst sein wenn der Anschluss tatsächlich geschaltet ist.
Denn wirklich sicher dass es "echte" Festnetztelefonie ist, das kann man nur bei einem einzigen Anbieter sein, bei der Telekom. Bei ALLEN anderen Anbietern bleibt es so lange bei Vermutungen bis der Anschluss tatsächlich in Betrieb ist.