Habe einen O2 DSL Vertrag mit O2 DSL Surf&Fon router.
Laut dem Systemstatus liegen bei mir 6570 Kbps an.
wenn ich nun aber nen speedtest mache bekomme ich nicht mehr als 700.
wenn ich daten runter laden will habe ich meisten nur 85 oder so.
kann mir jemand helfen?
Kann es sein, dass du Kilobit und Kilobyte verwechselst? Ist nicht böse gemeint, nur kann ja sein.
Weil: 6570 "kbps" sind Kilobit (Kbit) und bei den Speedtests wird auch schon mal als Ergebnis ein Wert in Kilobyte (KB) angegeben. Und 6570 Kbit sind umgerechnet 821,25 KB (weil 8 Bit = 1 Byte).
Will sagen: das kann also hinkommen. Denn das, was bei dir als "ankommend" oder "anliegend" angezeigt wird, ist ein Bruttowert, von dem noch mal was abgezogen werden muss. Diese Rate bekommst du im Endeffekt nicht.
Fragen:
- Nutzt du WLAN?
- Hast du den optimalen Funkkanal gewählt?
- Wie stark ist das WLAN-Signal?
- Wo/was lädst du runter?
Von wo lädst du runter, es ist auch möglich, das der Server limitiert. Lade mal etwas von der T-Com Seite runter, ein Handbuch oder ähnliches, da bekommst du eigentlich immer die volle Downloadgeschwindigkeit.
speedtest war bei www.wieistmeineip.de und bei sonstigen treiber seiten.
habe mir jetzt auf der t-com seite nen handbuch runtergeladen und hatte auch nur 120 kbs und das ist meiner meinung nach bei ner 6000er nicht genug.
Es hätte ja sein können, dass du WLAN benutzt und dieses schlecht konfiguriert ist...
Ich finde den Unterschied zwischen dem, was dein Modem anzeigt und der Geschwindigkeit, die du wirklich hast, sehr groß. Zwar sind die Modemangaben immer nicht wirklich richtig und können auch mal deutlich abweichen. Aber um so viel!? Kommt mir komisch vor...
Hast du schon mal deinen Provider kontaktiert und das Problem geschildert? Vielleicht liegt ja ein Problem an deinem Port vor!?
Also wenn du erwartest hast, dass O2 gleich hüpft und ein Sondertrupp bei dir in der Türe steht und sich um dich und dein Problem kümmert...
Ich denke mal, du hast einen Grundanschluss bei der Telekom, oder!? Hast du bei denen auch schon eine Störungsmeldung gemacht?
Es wäre angenehm, wenn man dir nicht alles regelrecht aus der Nase ziehen müsste. Woher sollen wir denn wissen, wie wir dir helfen können, wenn du keine Infos von dir aus gibst....
So der Technicker von O² war eben da und hat keine Fehler feststellen können.
Jetzt wird ein neuer auftrag zur T-Com geschickt damit die gucken ob der Verteiler defekt ist.