t-online dsl - mails über fremdanbieter versenden?
ich habe call & surf comfort und nutze outlook für meinen mailverkehr. kann mir jemand sagen, ob und wie es evtl. möglich ist mails zu versenden mit einem anderen absender als benutzer@t-online.de?
ich ärgere mich wahnsinnig darüber, dass ich keine mails über fremdanbieter versenden kann, wofür habe ich denn verschiedene adressen?
Er möchte KEINE weiteren T-Online Adressen zum verschicken habe.
@dilonga: Das sollte mit den kommerziellen auf jeden Fall ohne Probleme funktionieren. Wenn du allerdings eine Emailadresse von einem Institut, wie einer Universität oder manch großer Firma, versenden möchtest, kann es sein, dass diese bestimmte Spezifika bzgl. der smtp Verschlüsselung verlangen, damit dies funktioniert. Hierzu einfach die betreffenden Stellen kontaktieren.
WICHTIG in jedem Fall: Beim Postausgangserver unter den Kontoeinstellungen muss der SMTP server stehen, von welchem aus du versenden möchtest. Als nicht der t-online SMTP!
vielen dank für den tip, hatte natürlich als ausgangsserver t-online hinterlegt, habs direkt getestet und es klappt wunderbar mit den anderen ausgansservern.