Speedport W 701 V - WLAN sichtbar aber nicht verbunden
Hallo
Habe seit neustem ein Speedport W701 V.
Ich konnte auch alles ohne Probleme einrichten und mit Kabel kann ich mich sogar mit dem Internet verbinden.
Nur beim WLAN scheitert es. Ich sehe mein WLAN, kann mich aber nicht mit diesem verbinden. Wenn ich auf Verbinden gehe, versucht mein PC ne Verbinung aufzubauen und bricht nach ner Minute oder so ohne Angabe von Grünen einfach damit ab!
Kann mir jemand von euch helfen?
kannst du deinen router überhaupt vom pc aus pingen?
klick dazu einfach mal start->ausführen in das sich öffnende fenster gibst du cmd ein -> und dann gibst du den befehl "ping xxx.xxx.xxx" (die apostrophen lässt natürlich wech! und die xe erstetzt du durch die ip des routers!)
also wenn ich nur übers WLan pinge, dann kommt die Meldung "Zielhost nicht erreichbar" und wenn ich mit Netzwerkkabel (Interentzugang funktioniert) pinge,kommt Zeitüberschreitung der Anforderung"
Hat bei Deinem Laptop/PC vorher WLan funktioniert?
Zum Thema Speedport hat mir ein Techniker der T-Com gestern gesagt, dass einige Geräte Probleme mit WLan haben.
Deshalb würden auch zahlreiche Geräte einfach ausgetauscht.
Wenn also Dein Laptop/PC vorher mit WLan funktionierte, könnte es ja sein, dass das Speedport defekt ist.
Also mein WLAN im Laptop fuktioniert, weil ich mich auch hin und wieder in meiner Uni einlogge. Wenn das Speedport defekt ist, macht es da Sinn, dass ich das WLAN sehe?