Und zwar habe ich mich bei Arcor angemeldet für DSL Flat und Telefon.
Das Problem ist nur das dies erst ab Oktober möglich ist, da ich noch bis Oktober bei der Deutschen Telekom vertragsgebunden bin. Auf jedenfall hab ich den Fehler gemacht das ich mit der Anmeldung bei Arcor auch eine Kündigung an Congstar geschickt habe ( Ich war bzw bin noch Congstar Kunde ). Naja nach 1 Woche sagte mir Arcor das es momentan noch nicht möglich ist da ich noch bis Oktober an der Telekom gebunden bin. Daraufhin wollte ich meine Kündigung bei Congstar stonieren. Aber dies war nicht möglich laut Congstar. Deshalb habe ich mich neu angemeldet. Aber nun schaltet die Telekom den DSL Anschluss nicht frei, da ich bei der Telekom zum Oktober gekündigt habe ( laut eines Telefonats mit einer Kundenberatung ) - eine andere Kundenberatung meinte wiederum ich muss das mit Congstar klären. Die Information was man vom Kundencenter bekommt ist von Congstar`s seite "rufen sie bei der Telekom an" und die Telekom sagt wie erwartet "das müssen sie mit der Congstar klären". Ich habe jetzt mehrmals angerufen, zum teil wissen die Mitarbeiter von Congstar und Telekom sowiso nicht um was es geht...
Ich habe keine Ahnung was ich nun machen sollte, ich bin auf das Internet angewiesen...
Ich kann wieder anrufen und hoffen das ich jemand bekomme der weiss von was er redet. Aber leider ist bei 90% der Fall das die Leute eh nicht wissen was man da genau machen soll.
Wenn man auf das Internet angewiesen ist sollte man solche geiz ist geil - Spielchen besser nicht betreiben.
Da du bisher einen Resale-Anschluss über Congstar hast kann die Telekom da nichts dran machen. Du musst versuchen das Problem mit Congstar zu klären, denn ich kann mir nicht vorstellen das die Kündigung nicht zurückgezogen werden kann. Am besten versuchst du es per eMail.
Das allen entscheidende Problem ist die vorhandene Anschlusskündigung von Arcor die bei T-Home im System ist. An einem in Kündigung befindlichen Anschluss können KEINE Änderungen vorgenommen werden. Noch nicht mal eine Änderung von CLIR2 auf CLIR3 oder so.
Um das alles zu klären, müsstest du als erstes bei Arcor stornieren (fraglich ob das gehen würde - bzw. ob Arcor dies tut)
Wenn ja, dann würde Arcor die Kündigung bei T-Home zurückziehen. Dann könntest du dich bei Congstar neu anmelden.
Wenn das angemeldet ist, kannst du wieder einen Wechsel zu Arcor beauftragen.
Anders geht es keinesfalls. Das erlaubt das T-Home System nicht anders.
blöde Zwischenfrage. HAbe früher einen Telefonanschluss bestellt, Leitungen gab es nicht, wurden dann gelegt. Warum geht sowas heute nicht mehr? Nur weil es einfach nicht mehr bezahlbar ist? Zu einer Leitung kann man sich doch noch eine legen lassen, oder?
blöde Zwischenfrage. HAbe früher einen Telefonanschluss bestellt, Leitungen gab es nicht, wurden dann gelegt. Warum geht sowas heute nicht mehr? Nur weil es einfach nicht mehr bezahlbar ist? Zu einer Leitung kann man sich doch noch eine legen lassen, oder?
Klar kann man für einen zusätzlichen Anschluss einen Leitung legen lassen.... Das entscheidet das Telekommunikationsunternehmen bei dem Du den Anschluss bestellst.
Allerdings weiß ich keineswegs was das mit dem Topic zu tun hat....
Eröffne bitte mit einer konkreten Frage einen neuen Thread. Denn zwei Themen müssen nicht in einem Thread von zwei unterschiedlichen Usern beantwortet werden. Jeder hat die Möglichkeit einen eigenen Thread zu erstellen.
Danke
die Deutsche Telekom hat uns darüber informiert, dass sich aufgrund von Arbeiten in Ihrem Anschlussbereich die Bearbeitung Ihres Auftrags verzögert. Wir können Ihren Auftrag nicht vor dem 14.10.2008 weiter bearbeiten."
Was hast du denn an Congstar geschrieben? Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor.
Glaub ich weniger...
Oktober ist der Kündigungstermin für den Telekom Anschluss.
Die Telekom teilt Congstar lediglich mit, dass ein Auftrag ansteht. Auf Gründe wird nicht näher eingegangen - Datenschutz.
Congstar denkt, dass es danach möglich wäre, jedoch ist der Telekom Anschluss danach nicht mehr vorhanden.