AliceDSL(entbündelt) läuft ?, trotz 1und1 Verbindung
Hi,
Ich habe einen 1und1 6 mbit Vertrag gekündigt, und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten, die Vertragsfrist geht dennoch bis Februar 2009, möchte aber schbnell zu AliceDsl 16 Mbit mit Telefonflatrate ( Entbündelt ist es )
wechseln, der 1und1 DSL Anschluss lief über die T-Com.
Frage ist: Da die 1und1 DSL Leitung weiter läuft, kann ich einen Alice DSL 16 Mbit Anschluss trotzdem nutzen ? -AliceDSL ist Telefonmässig entbündelt-
und der T-Com Anschluss würde auch gekündigt sein.
Das wird so leider nicht funktionieren!
Denn Alice benötigt für seine Leistungen den Zugriff auf Deinen DSL-Port. Und den wird 1&1 erst nach dem Februar 2009 räumen.
Bis dahin wird das nix mit Alice.
ich weiß net so ganz was virtual5000 will. Wenn Alice zusätzlich geschaltet werden soll, so ist das kein Problem falls genug freie Leitungen ins Haus vorhanden sind. Wenn Alice anstatt 1&1 geschaltet werden soll, so wird 1&1 dies nicht vor Ende der Mindestlaufzeit akzeptieren.
Wir wissen auch nicht was für eine Alice Variante es ist, und auch nicht von wem die 1&1 Technik stammt. Wenn Alice eigene Technik hat, sollte es egal sein welcher Anbieter den "alten" DSL Port blockiert. Was wenn Alice nun keine eigene Technik hat, sondern in diesem Fall z.B. Telefonica nutzt ? Wenn Telefonica da ist, wird 1&1 wohl auch deren Technik nutzen, dann kanns Probleme geben.
Welchen Teil von "es geht nicht" hast Du nun nicht verstanden?
Es gibt zu Deinen Telefonanschluss genau einen DSL-Port in der Vermittlungsstelle der Telekom.
Da sowohl jetzt 1&1, als auch in Zukunft Alice die Leitung von der Vermittlung zu Deiner Wohnung von der Telekom mieten werden (bzw. gemietet haben), sollte klar sein, dass Alice diesen Port nicht nutzen kann, solange 1&1 ihn blockiert. 1&1 ist es herzlich egal, ob du den Port nutzt, bzw. nutzen kannst. Du hast bei denen für die Mindestvertragslaufzeit unterschrieben. Und genau für diesen Zeitraum haben die den Port von der Telekom gemietet.
NEIN ist Richtig, aber nicht in der Aktuellen Tatsache
Da meine Partnerin sich bei AliceDSL angemeldet hat und ich bis Februar bei 1und1 gebunden bin, hat die T-Com jetzt für Alice DSL für meine Partnerin den Port frei gemacht und somit Funktioniert es
Wie ich bereits gesagt habe, für eine zweite Leitung (wenn genug frei) gibt es keine Hinderungsgründe. Die Telekom hat da auch nichts extra frei gemacht. Ein DSL Port kann keine Leitung blockieren. So eine "Blockade" wirkt bei einem Reseller Wechsel (und ähnlichem), aber wenn es nur um die Leitung geht ist es was anderes. Was ganz anderes ist es wenn sowieso eine zusätzliche Leitung benutzt wird.
Und nochmal, man kann nicht pauschal Alice sagen, es gibt drei Arten von Alice.