und zwar hat bei uns neulich der Blitz eingeschlagen. Dabei ist leider unsere Teledat 300 LAN kaputt gegangen, so dass wir das Modem ersetzen mussten. Also haben wir ein D-Link 380T gekauft.
Zuvor hatten wir die Teledat immer in Verbindung mit einem Router von D-Link laufen gehabt, jetzt ergab sich aber das Problem dass ich unseren Router nicht mit dem neuen DSL Modem verbinden kann.
Ich kann zwar, wie jetzt, eine direkte Verbindung mit dem Modem herstellen bzw. ein Kabel von Modem zu einem Switch legen und von da alle Benutzer mit Internet versorgen aber ich kann das DSL Modem nicht mit dem Router verbinden und von da aus alle Benutzer versorgen, woran liegt das?
Komischerweise hat das 380T ein eigenes Webinterface, genau so wie ein Router was mich ziemlich verwirrt hat. Hab dort alles eingetragen und hat auch funktioniert nur leider nicht mit dem Router
Wenn ich also, das Modem über den LAN Port am WAN Port des Routers verbunden habe, komme ich zwar auf die Konfiguration des Routers aber kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
Natürlich geht das auch mit einem normalen Switch aber der Router ist für mich von essentieller Bedeutung, da ich solche Sachen wie das Portforwarding dringend für das Online-Gaming z.B. benötige.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, ich sitzt nun schon seit wzei Stunden hier dran und hab keine Lösung gefunden.
laut der D-Link Seite kann das 380T in Verbindung mit einem Router betrieben werden. Was steht dazu denn in der Anleitung ? So auf Anhieb würde ich mal vermuten dass dann im 380T keinerlei Zugangsdaten rein sollen.
Hast Du das so eingerichtet ? Wenn ja, was passiert denn, wenn Du das 380T in den "Auslieferzustand" zurück versetzt, und es dann vor dem Router anschließt ?
Da beide Geräte von D-Link sind, und hier scheinbar niemand diese Konstellation besitzt, würde ich einfach mal bei D-Link nachfragen.
Hey,
hab das Modem in die Werkseinstellung zurückgesetzt und das dann nochmal versucht, leider ohne Erfolg . Daraufhin versuchte ich bei der D-Link Hotline anzurufen und wurde geschlagene 15 Minuten am Telefon gehalten mit einem "wunderschönen" Musikstück und einer ätzenden Stimme. Mir war das dann zu blöd, so dass ich aufgelegt hab -.-
Wenns telefonisch nicht klappt, eine E-Mail schreiben.
Aber ich kann Dir jetzt schon aus eigener Erfahrung sagen dass D-Link nicht sonderlich schnell auf E-Mail Anfragen antwortet. Ich habe etwas wegen der Horstbox gefragt, die Antwort hat lange gedauert und war nicht hilfreich. So habe ich daraufhin wieder geantwortet, aber bis heute kam noch keine Antwort.
Hey,
danke für die Hilfe Snowman, habs nach lange recherchieren doch geschafft. Es gibt bei dem Modem einen sogenannten "Bridge-Modus", wenn der aktiviert wird, ist es möglich einen Router dran zu hängen. Naja, das ist aber alles viel Arbeit und ich frag mich wie das ein Leie hinkriegen soll
Den Bridge-Modus gibts auch in einigen Routern, wenn dieser aktiviert ist kann der Router wie ein Modem betrieben werden. Ob das sinnvoll ist ist etwas anderes,...
Ich würde mir an deiner Stelle übrigens einen Router mit integriertem Modem besorgem, allein wegen den Stronkosten. 2 Geräte brauchen schließlich 2 mal Strom