WLan-Karten Einsellung bei Verschlüsselungs Aktivierung???
Hallo Leute,
hab seit ein paar Tagen WLAN DSL2000 von 1&1. Bis jetzt hat auch alles super funktioniert. Auf Rat eines Freundes hab ich nun die Verschlüsselung aktiviert. Das FritzBox-Center hat mir dann gesagt, daß ich ein 8-??? Passwort eingeben soll, was ich auch getan habe. Im nächsten Fenster wurde mir dann gesagt, das ich diese Einstellungen + Passwort bei meiner WLan-Karte auch vornehmen soll (Was auch immer das ist!). Seit dem komme ich nicht mehr ins Netz bzw. bekomme keinen Verbindungsaufbau mehr zum FritzBox-Center. Wie in Gottes Namen stell ich diese WLan-Karte ein. Als Adapter habe ich einen AVM Fritz!USB-Stick, der laut AVM alle Sicherheitsstandarts erfüllt. Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
Du musst zum einen im Router (Fritz!Box) die WEP Verschlüsselung aktivieren.
Dort generierst du einen Schlüssel (meist Wahlweise 64 o. 128 bit). Dieser Schlüssel muss auch in der Software von deinem USB-Stick eingetragen werden.
So wie sich deine Beschreibung anhört, hast du die Verschlüsselung im Router aktiviert, aber diesen Schlüssel nicht der WLAN-Karte - in deinem Fall der USB-Stick - mitgeteilt.
Dadaurch dass der Stick diesen Schlüssel nicht hat, kommt er nicht mehr auf den Router. Du hast dich sozusagen ausgesperrt.
Du musst irgendwo einen WLAN-Manager aufgespielt haben. Meist wird ein Symbol in der unteren Leiste auf der Rechten Seite bei der Uhr eingespielt, dass dir die Signalstärke zum Router anzeigt. Dort kannst du irgendwo den Schlüssel eintragen.