bislang kam mein DSL in den PC mittels USB Anschluss (von der FritzBox).
nun habei ch von Alice deren Saphiron Teil erhalten, mit nem Ethernet Kabel, das ich wohl an meinem PC in die NEtzwerkbuchse stecken muss.
Muss ich deswegen nun extra noch was installieren ?
zB sowas wie einen Netzwerkcontroller? denn hier zeigt es in meiner Hardwareliste ein Fragezeichen an.
Wo kriege ich so was her? ist wohl ein Treiber, oder ? (habe XP)
wahrscheinlich ist mein neuer DSL noch gar nicht freigeschaltet, aber ich weiss halt nicht, ob es an oben Genanntem liegen könnte.
ich habe inzwischen die herstellertreiber installiert, derzeit bin ich halt noch unsicher, ob mein DSL Zugang noch nicht frei ist oder ob es an der karte bzw. dem stecker liegt.
ich hätte die alternative, es mit der fritzboxFON zu probieren, wobei ich hier auch keinen zugang zu DSL bekomme....und scheinbar ist diese ja ein router ?, was bei ALICE ja nicht nötig/hinderlich ist?
allerdings läuft mein TELEFONzugang der T-Com noch, der gekündigt ist....vielleicht blockiert der noch meinen DSL zugang von ALICE...
von beiden parteien höre ich dazu bislang keine antworten.
Zitat:
---ist es bei alice nicht so das standardmäßig ein Telefonanschluß der T-Com benötigt wird? ----
NEIN, soweit ich weiss, nciht...ist ja bei denen eher VOIP.
---
Und selbst wenn gar kein dsl bei dir ankommt müsste sich der router trotzdem mit dem pc über LAN verbinden. ---
woran sehe ich das ?
ok, eine LAN verbindung mit 10 MBit/sec "läuft"...du meinst das ?