seit einiger Zeit wird bei 1&1 die Möglichkeit geboten, von 3 DSL oder noch älteren Tarifen in die Komplett Pakete zu wechseln.
Wiederholtes Nachfragen bei 1&1 hat folgendes ergeben:
Wenn dir das angebotene Paket (und das sind immer die 16.000er) nicht gefällt, dann lass den Wechsel sein!
Warte, bis du aus der MVLZ (Mindestvertragslaufzeit) raus bist, d. h. warte, bis dein Vertrag sich wieder um 1 Jahr verlängert.
1 bis 2 Tage nach dem Vertragsende, also wenn er sich verlängert hat, bei 1&1 anrufen und sagen, dass du gerne in das 6.000er Paket wechseln würdest. In 99% der Fälle wird dem zugestimmt, auch wenn du tatsächlich die volle Bandbreite bekommst! Etwa 1- 2 Tage später wird dir die Wechselmöglichkeit im Control Center angezeigt.
Diese Möglichkeit solltest du sofort nutzen, denn dann wird dir auch noch subventionierte Hardware angeboten, zu einem Preis, den du die nächsten 2 Jahre nicht mehr bekommst.
Die Begründung für diese Wechselmöglichkeit von 1&1 ist, dass dein Vertrag dann nicht mehr in der MVLZ ist. Logisch, weil dein Vertrag sich ja nur um 1 Jahr verlängert!
Ich weisse aber ausdrücklich darauf hin, dass mit diesem Tarifwechsel eine neue MVLZ von 2 Jahren beginnt!
Einige von euch, z. B. mikeb wollen mit dem Wechsel auch ihren Telefonanschluss kündigen, bzw. die Kündigungskosten bei T-Com sparen.
Das funktioniert nur im richtigen Komplett Tarif, also ohne Telekom. Ansonsten müsst ihr eueren Telekomanschluss ja noch behalten (Regio-Tarife).
Was bei einem Tarifwechsel wie oben beschrieben möglich ist, ist die Portierung aller Rufnummern eines ISDN Anschlusses zu 1&1. Sonst sind im 6.000er Paket ja nur 2 und im 16.000er 4 Rufnummern portierbar. Die Portierung ist allerdings nur zeitgleich mit dem Tarifwechsel möglich. Nach dem Tarifwechsel geht das nicht mehr!
Viel Spaß beim Wechseln.
Bei weiteren Fragen, einfach fragen. Gebt mir für die Antwort ein wenig Zeit, manchmal komme ich nicht dazu sofort zu antworten.
Wechsel in andere als den angebotenen Tarif sind möglich nach 18 Monaten der MVLZ
wird nach gewissen Kriterien entschieden die ich nicht näher nennen werde
wichtig dabei das der Vertrag weniger als 6 Monate Restlaufzeit hat.
Was soll diese Dummfug
Irgend einen Scheiß daherreden, der nachweislich nicht stimmt, ist nicht gerade hilfreich hier im Forum.
Guckt Euch den Beitrag doch mal genau an und vergleicht ihn mit der Realität.
Ich bin ja bestimmt nicht der Rummotzer, aber dass ist Bullschitt oder?
Wechsel in andere als den angebotenen Tarif sind möglich nach 18 Monaten der MVLZ
wird nach gewissen Kriterien entschieden die ich nicht näher nennen werde
wichtig dabei das der Vertrag weniger als 6 Monate Restlaufzeit hat.
Was soll diese Dummfug
Irgend einen Scheiß daherreden, der nachweislich nicht stimmt, ist nicht gerade hilfreich hier im Forum.
Guckt Euch den Beitrag doch mal genau an und vergleicht ihn mit der Realität.
Ich bin ja bestimmt nicht der Rummotzer, aber dass ist Bullschitt oder?
Gruß
Schorty
...mhm wahrscheinlich ist das atm wunschdenken, was es noch gilt in die
realität umzusetzen, dies wird aber noch einige zeit dauern, ausserdem
gibt es ja laut supporthelferlein immernoch den unbestimmten
Also um das mal klar zu stellen dies sind Fakten die ich meinen Kunden bei Anruf so anbiete, denn ich arbeite an der Hotline für 1und1.
Gewisse Kriterien kann will und darf ich nicht nennen das sollte denk ich mal verständlich sein und auch akzeptiert werden.
Im Zweifel schick mir deine KdNummer mal per PN und ich schau was machbar ist kann aber aufgrund persönlicher Dinge im Mom etwas dauern da ich im Umzug bin.
kann aber aufgrund persönlicher Dinge im Mom etwas dauern da ich im Umzug bin.
Müssen also alle Kunden bei dir länger warten momentan, weil du umziehst??? Oder wie soll ich das verstehen?
Ich denke mal, dass was "genervt" hat, ist, dass du des öfteren Sachen "angerissen" hast, aber dann an entscheidenden Punkten sagtest, das sei ab hier dann intern.
Das ist wie, wenn das Auto meines Kumpels nicht anspringt und ich sage, das liegt da und da dran, also machst du --- ....
dies sind Fakten die ich meinen Kunden bei Anruf so anbiete
Du hast also Kunden!!!
Komisch das das nicht die gleichen Kunden sind, die die "anderen" Mitarbeiter des 1und1 Support haben!?
Denn die wissen alle von Deinen Thesen ja komischerweise nichts!?
Zitat von Schrippe
Das ist wie, wenn das Auto meines Kumpels nicht anspringt und ich sage, das liegt da und da dran, also machst du ---
Mit den Autos hast u es ja, aber um auf einen anderen Beitrag von Dir zurück zu kommen, das ist dann wohl so ein von Dir beschriebener eifriger Mitarbeiter der uns auch ein Auto als Modem verkauft!
Gruß
Schorty
PS.:
Zitat von Schrippe
Immer mit der Ruhe, es gibt für jede Lösung ein Problem!
Ich habe eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem
Hat supporthelferlein nicht gesagt, dass er an der Kundenhotline von 1&1 arbeitet? Doch hat er, und die Anrufer sind dort sind nun mal Kunden.
Zitat von Supporthelferlein
Im Zweifel schick mir deine KdNummer mal per PN und ich schau was machbar ist kann aber aufgrund persönlicher Dinge im Mom etwas dauern da ich im Umzug bin.
Was hast du denn daran auszusetzen? Er hat dir angeboten, deine Kundennummer per PN zu senden, damit er mal schauen kann was zu machen ist. Und wenn du umziehst, dann bist du unter Umständen auch nicht ständig auf der Arbeit. Also dauert die Antwort einen Moment. Hallo, was hast du da schon wieder dagegen???
Dein Vertrag läuft länger, da du verpennt hast, zu kündigen.
Mit den Autos hast u es ja,
anders kann man es einige hier nicht erklären und sogar dies verstehn sie des öfteren wohl nicht.
Desweiteren frag ich mich,warum du eigentlich deine Frage hier in den Thread gestellt hast, da sie vor dir schon beantwortet wurde, wie man evtl. verfahren könnte. -->Provokation
@Supporthelferlein
Vor nicht zu langer Zeit war ein Kamerad/Arbeitskollege von Dir auch hier im Forum und sprach die ganze Zeit von "Internes" usw. . Was hat es mich und einige andere auch, dies aufgeregt. Lass es doch bitte einfach bleiben und schreib das, was wir wissen dürfen.
1. Kommen dann sicherlich Fragen auf, die du ja nicht beantwortest 2. Stellt dies deinen Arbeitgeber in einem schlechteren Licht dar. Könnte ja was negatives sein .
Vor 4 Wochen war im Ort für mehrere Stunden DSL-Ausfall. Hab Hotline angerufen und sie informiert. Da stellte sich dabei heraus, daß sie wußten, welche Firmeware-Version in meiner FritzBox arbeitet. Wusste bis dato nicht, daß dies 1u.1 in Erfahrung bringen kann, obwohl ich diese Datensendung in der Box deaktiviert habe. 3. Darfst du überhaupt erwähnen, daß du Geheimnisse deines Arbeitgebers weißt?
Dein Vertrag läuft länger, da du verpennt hast, zu kündigen.
Wie kommst Du darauf?
Ich habe fristgemäß 3 Monate vorher gekündigt!
Obwohl auch 2 reichen würden.
Also ist doch nur das was Du schreibst Blödsinn.
Zitat von stadtindianer
Hat supporthelferlein nicht gesagt, dass er an der Kundenhotline von 1&1 arbeitet? Doch hat er, und die Anrufer sind dort sind nun mal Kunden.
Ist wohl eher nicht der Fall, denn die 1und1 Supportmitarbeiter die ich kontaktiert habe kennen diese von ihm genannten Fristen und Zeiten überhaupt nicht.
Beispiel:
Zitat von Supporthelferlein
Um so ein Angebot vor ablauf der 24 Monate zu bekommen braucht man NICHT zu kündigen, sondern kann auch ganz normal den Support anrufen, wichtig dabei das der Vertrag weniger als 6 Monate Restlaufzeit hat.
Zu diesem Thema habe ich auf Anfrage folgende Mail bekommen:
*****************************
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ihnen steht die Hardware zu sehr günstigen Preisen zur Verfügung. Eine weitere
Vergünstigung können wir Ihnen nicht anbieten. Dabei müssen Sie unterscheiden ob Sie sich
bei uns in einer Mindestvertragslaufzeit befinden oder in einer normalen Laufzeit. Kunden,
welche sich in einer Mindestvertragslaufzeit befinden bezahlen mehr gegenüber Neu- und
längeren Bestandskunden.
Nach Ihrer Mindestlaufzeit können Sie ebenfalls die Hardware zu den subventionierten Preisen
bestellen - wie es auch Neukunden angeboten wird.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
***********************************
Nix mit weniger als 6 Monate Restlaufzeit....
Sondern: Nach Ihrer Mindestlaufzeit...
Man sollte sich nicht jedem selbsternannten Supporthelferlein anvertrauen.
Und ich werde ihm meine Kundennummer genau so wenig geben wie die PIN für meine EC Karte.
Sorry, wegen der Kündigung. gebe zu, hatte dich verwechselt mit einem anderen im anderen Thread auf 1u.1 Seite. Da hatte es jemand anders verpennt. Somit war dieser (nur dieser) Satz Blödsinn
Aber warum regst du dich über 1u.1 oder deren Handhabung bei subv. Hardware auf? Geh doch in 6 Wochen zu einem anderen Provider und hast dann Ruhe (evtl.). Ist doch nu ne absehbare Zeit.
edit:
Und ich werde ihm meine Kundennummer genau so wenig geben
Na, das ist ja nun deine persönliche/private Entscheidung und interessiert uns herzlichst wenig. Genauso wird derjenige sich freuen, für dich seine Zeit nicht opfern zu müssen.
Hall, ich habe einen 12 Monatsvertrag bei 1&1 16.000 Doppelflat der Anfang Dezember ausläuft. Dieser ist bereits gekündigt. Jetzt wollte ich gerne in den 16.000 Complete wechseln.
Allerdings würde ich das gerne zu Neukundenkonditionen bezüglich Hardware und Guthaben machen. Die Hotline sagte mir das dieses jetzt nicht möglich ist.
Ich kann entweder jetzt in den Complete wechseln, der Vertrag verlängert sich dann um 24 Moante und ich bekomme nichts.
Oder ich warte bis Dezember und wechsel dann nach Ablauf der 12 Monate. Dafür soll ich aber meine Kündigung zurück ziehen. Das werde ich natürlich niemals machen, da sich mein Vertrag dann ja automatisch um ein Jahr verlängert.
Hat jemand Erfahrungen ab wann man bei einem 12 Monatsvertrag zu Neukundenkonditionen wechseln kann? Würde mich sehr über Tips freuen!
Gruß
Boeser