C&S Tarife jetzt auch für Bestandskunden

5Antworten
    glunnek ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Danke
    0

Standard C&S Tarife jetzt auch für Bestandskunden

Hallo,

die mittlerweile ja nicht mehr so neuen Tarife der Telekom für C&S (z.B. Comfort für 39,95) werden jetzt auch an Bestandskunden weitergegeben.

Nach erneuter Nachfrage von einigen Wochen habe ich jetzt die Bestätigung erhalten, trotzdem mein Vetrag noch 12 Monate zum alten Tarif gelaufen wäre. Also nicht erst 3 Monate vor Ablauf wie es oft beschrieben wurde.

Selbstvärständlich beginnt die Vetragslauzeit von 24 Monaten damit erneut.

Gruß

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

Offiziell werden Tarife mit bestehender Laufzeit von 24 Monaten für 44,95 bzw 48,95 € nicht umgestellt.

Vielleicht hattest du einen Mitarbeiter dran, der einen guten Tag hatte und sich über die offizielle Wechselmatrix hinweggesetzt hat....

Ein Wechsel von Call&Surf Comfort (2) in Call & Surf Comfort (4) ist erst 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich bzw. besser ausgedrückt "zulässig".

glunnek ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Danke
    0

Standard

nun, ich hatte erstmals angefragt (nov 2007) als die tarife für neukunden für c&s comfort auf 39,95 gesenkt wurde.
    da habe ich exakt auch diese aussage bekommen - erst möglich 4 monate vor vertragsende !

Nachdem die Aktion x-fach verlängert wurde, erneute Anfrage anfang Mai.

Der Telekommensch sagte mir das nach Ablauf der befristeten Aktion für die neuen Tarife (18.05.200 auch Bestandskunden offiziell umgestellt werden können. Der Tarif wird seitdem ja auch unbefristet beworben.

Mein Vertrag wäre noch 12 Monate gelaufen, und es hat geklappt.

Wer daran Interesse hat sollte einfach mal bei T anrufen.

Wie geschrieben, er sagte das wäre offiziell, ich hatte keinesfalls den Eindruck das es ein Goodwill des Mitarbeiters war. Allerdings muss man sich natürlich melden, von alleine passiert logischerweise gar nix.

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

Zitat Zitat von glunnek
    Wie geschrieben, er sagte das wäre offiziell, ich hatte keinesfalls den Eindruck das es ein Goodwill des Mitarbeiters war. Allerdings muss man sich natürlich melden, von alleine passiert logischerweise gar nix.
    Offensichtlich ist er falsch informiert. Aber für Dich ist es ja gut gewesen, denn er hat dich umgestellt.

Ich finde es nur schade, dass sicher einige Kunden nicht umgestellt werden, da es Mitarbeiter gibt die sich an eine offizielle Wechselmatrix der Zentrale halten und andere interessiert es einen feuchten dreck.
    Aber das ist ein Problem das hier nicht hingehört

glunnek ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Danke
    0

Standard

Hm ... wenn dem wirklich so ist weiß ich nicht wie Mitarbeiter sich einfach über festgelgte Anweisungen des Unternehmens hinwegsetzen können, ich meine dem Menschen könnte doch Ärger drohen oder?

Vielleicht muss man auch nur hartnäckig sein, ich hab ja mehrfach angefragt und auch meinen Unmut, in freundlichem Ton, darüber geäußert das die Tarife nicht an Bestandskunden weitergegeben werden.

Vielleicht gewährt man den Kunden die Umstellungen bei denen man "Angst" hat das Sie Ihnen wenn die MVLZ rum ist von der Schippe springen.
    Denn es war auch ein Thema während der Gespräche, das die Telekom genauso von der Umstellung profitiert wie der Kunde auch. In meinem Fall z.b.

keine Umstellung: 12x45 Euro = 540 Euro feste Einnahme , und der Kunde in einem Jahr event. aus Verärgerung weg.

Umstellung: 24x40 Euro = 960 Euro feste Einnahme, und der Kunde ist zufrieden.

Ich meine, ich als Unternehmen wüßte was ich da täte, vielleicht hat die Argumentation auch gefruchtet.

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von glunnek
    Vielleicht gewährt man den Kunden die Umstellungen bei denen man "Angst" hat das Sie Ihnen wenn die MVLZ rum ist von der Schippe springen.
    Genau das werde ich mit dem Anschluss meiner Eltern machen falls Big T den Tarif nicht sofort umstellt und ne ordentliche Gutschrift einstellt. Denn zu den ständigen Problem in "mein T-Home", dass die "Säcke" einfach nicht korrigiert bekommen, kommen jetzt auch noch gehäufte DSL Ausfälle dazu.

Und das nenne ich nicht Service, das ist schlechter als bei anderen Anbietern, zum Überfluss auch noch für mehr Geld.

Ich bin sehr traurig darüber wie die Telekom sich gewandelt hat. Empfehlen kann ich diesen Saftladen keinem mehr. Nur noch inkompetente Lügner. Die Telekom ist nur noch dann eine Alternative, wenn aufgrund der Leitungslänge nur noch DSL light geht. In allen anderen Fällen muss ich leider davon abraten.