Anschluss der WLAN FritzBox. Was mache ich falsch???
Hallo,
heute ist mein Freischaltungstermin bei 1&1. Ich habe beim Bestellstatus extra noch mal nachgeschaut und es stand da das mein Internetanschluss am 17.05.2005 geschaltet wurde.
Nun bin ich dabei die FritzBox anzuschließen. Kabel und alles sitzen ordentlich. Dann kommt das Fenster wo man warten muss das die POWER Leuchtdiode dauerhaft brennt. Bei mir blinkt sie aber in einer Tour. Habe ca 15 Minuten gewartet und nix passierte.
Was ist der Fehler?
Muss eine Verbindung zum USB-Stick erfolgt sein oder spielt das keine Rolle?
Muss das Telefon in den Splitter gesteckt werden oder ist das auch erst mal egal?
Ich weiß nicht, bei mir hats irgendwann aufgehört !!
Steckt dein Telefon noch in den Festnetz anschluss ??
Bei mir war das am Anfang so, da gings auch nicht
Nein, das Telefon habe ich gleich ausgestöpselt. Da ich bereits heut vormittag versucht habe das Ganze zu starten war ich wohl etwas zu früh dran. Der nette Mann an der Hotline sagte das die Freischaltung im Laufe des Tages erfolgt bis spätestens morgen abend. Meine Daten wurden aber geprüft und ich kann sicher sein das es funktionieren wird. Naja, ich saß um neun das erste Mal vor der Kiste. Nach ´nem Feiertagswochenende wahrlich etwas früh.
ist das ein ganz neuer DSL Anschluss oder ein Provider wechsel zu 1&1 ?
wenn es ein neuer anschluss ist muss erst ein techniker der telekom deinen port in der VsT freischalten. ( normal rufen diese auch immer an wenn der port frei ist / so kenne ich es zumindest von mir )
du kannst aber auch mal bei der 08003301000 ( kostenlos ) anrufen und nachfragen ob dein port schon geschalten ist ....
Der WLAN empfang kann durch jedes elektronische Gerät gestört werden. Vom DECT-Telefon, Handy, Radio - sprich sämtliche Funkwellen - über die Stereoanlage bis hin zur Mikrowelle.
Du kannst nur mal versuchen im Router und im Stick einen anderen Kanal zu wählen. Probier damit ein bisschen rum, ob du einen besseren Kanal findest.
hab auch gleiches Problem.
23.Mai 2005 heute ist die Freischaltungstermin.
Aber habe ich am Wochenende ab 21.Mai mit altem DSL Modem von Telecom benutzt. Ich habe nur die Zugangsdaten eingegeben und funkt.
Heute wollte endlich versucht, neues DSL Modem von 1und1 (FritzBox fon WLAN 7050) zu installieren.
Aber brinkt die POWERLampe von Fritzbox ständig, obwohl es zwischen Splitter und Fritzbox mit grauem LAN-Kabel verbindet.
Soll ich auch nur noch etwas warten oder,
Was soll ich tun?
hi ich habe gerade bei der nummer angerufen 08003301000 und die frau sasgte ich muß beim kundendienst anrufen is das die falsche nummer oder war ich etwas spät dran (00.57uhr) sie sagte sonntag von 8-20 uhr kann ich das kundencenter erreichen is das dann die gleiche nummer wie oben genannt???
nja ich habe heute bei der hotline angerufen 08003301000 und der kontte mir nicht meine frage beantworten ob mein anschluß schon frei wäre so sagte er das ich bei 1und1 anrufen müße da das mein provider ist!!!! also ich will nur wissen wann mein port endlich ferischgeschaltet wird wei mir das übelst aufn sack geht mit der sch**** mir wurde ja gesagt das mein anschluß am 24.05 freigeschaltet wird oder diese sich um drei tage verschieben kann toll heute is schon sonntag die solln sich käsen demnach müste ich diese nummer anrufen 01805443030: Kundencenter für T-Online DSL Anschlüsse ????
Hab die Rufnummern die ich aufgezeigt habe mal gelöscht, denn für dich sind diese nicht relevant.
Deiner Aussage entnehme ich dass du einen 1&1 DSL Anschluss hast. Ob der Anschluss freigeschaltet ist, oder eine Störung besteht, werden dir die T-Com Hotlines nicht beantworten können.
Wenn du ein Problem oder eine Frage zu deinem DSL Anschluss von 1&1 hast, dann musst du zwingend bei 1&1 anrufen, da man dir an den T-Com Hotlines nicht weiterhelfen kann.
Bei 1&1 müsstest du bei dieser Rufnummer anrufen: 0800 100 05 22
Andere Rufnummern von 1&1 findest du hier: Support 1&1