das geht noch besser weiter...habe am 21.02.2005 bei Arcor einen kompletten Wechsel beantragt (ISDN+FLAT und DSL1000+FLAT).
1. Auskunft - ist sofort verfügbar
2. dann gingen die Briefe los "Aufgrund der hohen Nachfrage bla bla bla...Verzögerung.....und so weiter
3. Seit 2 Wochen habe ich jetzt einen NT-Split und ein DSL-Modem, aber vorgestern kam wieder ein Vetröstungsbrief
Ich hab die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben...
Heute habe ich einen Brief von der T-C** bekommen, in dem die Kündigung des Anschlusses bestätigt wird (das hat Arcor gemacht) mit dem Hinweis, daß der Anschluß am Tage der Übernahme durch Arcor bei der Telekom wegfällt...ist doch schon mal was...
Und bei Arcor auf der Webseite steht seit heute auch im Auftragsstatus "Anschalttermin voraussichtlich 25.05.2005".....
Nachdem ich jetzt meinen Händler angespitzt habe, bei dem ich den Vertrag unterschrieben habe, hat der herausbekommen, dass "... in meinem Verteiler keine freien Ports vorhanden..." sind und ich "...eventuell mit einigen Monaten Wartezeit ..." zu rechnen habe.
Das heißt, ich kann warten, bis irgendwer in meinem Viertel davonstirbt und die Erben den Telefonanschluss abmelden.
So, nun ist es amtlich, ich habe DSL, aber eben nur mit 192 KBit, also etwas schneller als ISDN mit Kanalbündelung. DL-Raten von 13 -18 KB, aber was solls, die Flat zählt...
Laut Auskunft Arcor hab ich eine Leitungslänge von 7,2km....Wahnsinn
Wo kriegt man übrigens die Daten über Leitungslänge und Dämpfung her, die hier immer wieder mal gepostet werden? Kann man die aus dem Modem auslesen?
Hab jetzt als Hardware : NTSplit und Speed-Modem 50Z von Arcor und nen Teledat 400 Router von der T-COM...........
Es hat alles bestens geklappt. Bin drin, Geschwindigkeit passt, Fon geht auch- was will ich noch mehr!
(Vielleich demnächst noch eine günstige -4,95€-Flat) Wird wohl aber dann für mich als "Bestandskunde" erst im August was werden.