seit ca. 3 Tagen kann ich über meine FritzBox 7170 nicht mehr telefonieren. Ich habe schon das Telefon, das Telefonkabel und den Adapter ausgetauscht und bei der FritzBox alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich bin Kunde bei 1 & 1, da scheint keine Störung vorzuliegen. DSL klappt auch tadellos, die Firmware ist aktuell.
Wenn ich angerufen werde, klingelt das Telefon auch, ich höre den Anrufer, aber er hört mich nicht. Wenn ich irgendwo anrufe, höre ich das Telefon wählen, aber es kommt kein Rufaufbau zustande. Wie schon gesagt, am Telefon liegt´s nicht, das habe ich schon ausprobiert.
Hm, jetzt sind wir schon zu dritt.
Schilder mein Problem trotzdem mal fix.
Wenn mich jemand anruft, wird der Anruf angezeigt. Hat vorher aber nie geklingelt.
Wenn ich jemanden anrufen will, "knirscht" es nur in der Leitung und es passiert nichts.
Hab schon regen Mailkontakt mit 1&1 gehabt. Habe nen Firmware Update gemacht und habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber das Problem is weiterhin da.
In der Fritz Box ist auch keine Rufnummer registriert/ hinterlegt.
Folgendes steht da:FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Bin auch am verzweifeln. Von allein wird sich das Problem ja nich lösen
Hab den Komplettanschluss sein Anfang Oktober und bis gestern hat alles super funktioniert! Hab ja nichts dran verändert.
AW: Keine Internettelefonie mehr über FritzBox 7113
Zitat von filofax
Folgendes steht da:FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Hab den Komplettanschluss sein Anfang Oktober und bis gestern hat alles super funktioniert! Hab ja nichts dran verändert.
Ich vermute hier mal dein Problem. Welche genaue Bezeichnung hat dein jetziger Tarif? Hast du da noch ein "R" dahinter, und welche Bezeichnung hatte dein Tarif bis gestern? Bzw. was steht in deiner Auftragsbestätigung? Wenn du das mal postest, kann man dir hier auch weiterhelfen.
Also habe keine Auftragsbestätigung gefunden. Auf der Rechnung steht 1&1 DSL Surf & Phone Komplettpaket 07/08. Wo sollte das "R" zu finden sein?
Folgendes finde ich bei der Fritz.box: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI)
Habe heute die dritte Mail von 1&1 bekommen, dass ich auf Werkseinstellung zurück setzen soll etc pp aber das hab ich schon gemacht. Weiß nich, ob die sich die Mails überhaupt richtig durchlesen *brrr*
Wie sieht deine Verkabelung aus? Hast du einen Splitter und ein Y-Kabel dazwischen oder ein direktes Kabel von der 1. TAE zum FB?
Edit: Schau mal in deinem Control Center bei 1&1 nach. Dort findest du die genaue Bezeichnung deines Tarifes unter "Meine Daten".
Noch eine Frage: Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hast du da die Einrichtung mit dem Start Code gemacht oder die manuelle Einstellung genommen?
Ach man, ich bin ne Frau
Was bedeutet TAE + TB?
Hab keinen Splitter. Hab nen Kabel von derTelefondose in die Fritzbox und das Telefon is an der Box angesteckt.
Unter meine Daten steht kein Tarif. Immer nur was von Surf Flat 2.000.
Habe eben noch einma zurück gesetzt auf Werkseinstellung MIT Start Code. Jetz hats auch meine Rufnummern übernommen aber einrichten lässt es sich nich ((
Menü der FritzBox --> Telefonie --> Telefoniegerät --> neues Telefoniegerät einrichten. Ich kann das im Moment nicht genau sagen, bin im Dienst
Such mal im Menü. Oben auf dem FB Bild findest du ein Haus und daneben einen Verzeichnisbaum (Inhalt) dort findest du einen Assistenenten zum Einrichten des Telefons. Der ist auch für Frauen gemacht einfach das machen, was der Assi dir sagt, dann klappts auch mit dem Telefon.
Ja das Telefon.
Das Einrichten hab ich doch schon 20x probiert.
Da muss man FON 1 oder 2 angeben,
dann den Namen des Telefons,
dann prüft die Fritz.Box, ob das Telfon richtig angeschlossen is und wenn das der Fall wäre, würde es klingeln.
Macht´s aber nich
Auf dem Telefon wird angezeigt, dass wer angerufen hat (**2) aber mehr passiert nich.
Vorhin wollte mich wer anrufen und der meinte, es wäre nen Besetzt-Zeichen gekommen.