Verzweifelt - Genervt - Am Ende: Arcor Serviceleistung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von currymuetze
    currymuetze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Verzweifelt - Genervt - Am Ende: Arcor Serviceleistung

    Seit ca. 8 Wochen wohnen wir nun in der neuen Wohnung und haben noch immer keinen Anschluss. Kurze Chronologie des Ablaufs:

    - Zunächst wollte meine Freundin bei mir mit einziehen, ich hatte schon einen DSL Anschluss. Also haben wir versucht außerordentlich zu kündigen. Nach zwei Schreiben und einem Telefonat war uns das auch mündlich schon zugesagt worden. Auch wenn ewig schriftlcih ncihts passierte!

    - Situation hatte sich geändert, wir haben kurzfristig uns für eine neue Wohnugn entschlossen. Also Haben wir die Kündigung widerrufen.

    - Erst kam nix, dann rief uns jemand an, klang mehr oder weniger genervt, warum wir usn denn umentschieden haben, etc.

    - Erst nach 3 Wochen und einigen telefonaten, in denen ich immer wieder die neue Adresse eingeben ließ, wurde mir ein Anschlusstermin genannt.

    - Dieser wäre am letzten Donnerstag zw 8 und 16h gewesen. Meine Freundin hat sich extra frei genommen, jedoch kam niemand. Um 16h rief ich dann wieder bei Arcor an. Da hieß es, dass der Techniker um 15h15 eine Nachricht hinterlassen hat bei Arcor, dass er nichtr mehr kommt.

    >>> Eine Frechheit von dem Techniker sowieso, aber genauso von Arcor, dass die uns nicht direkt um 15h15 benachrichtigt haben, sondern erst durch meinen KOSTENPFLICHTIGEN Anruf
    Ne popelige Gutschrift von 30 Euro haben sie uns angeboten. Nun, der CallCenter Freak kann ja leider auch nix dafür.

    Jedenfalls sind wir jetzt an nem Punkt, wo wir einfach nur weg wollen von Arcor. Dass man da wochenlang keine Infos erhält, immer wieder hinterher telefonieren muss und dann auch noch ein termin nicht eingehalten wird, für den man sich TEUREN URalub genommen hat, ist mir einfach zu viel. Das geht echt auf die Nerven.

    Also habe ich direkt am nächsten tag per Fax gekündigt und ein freundliches Schreiben aufgesetzt.

    Jetzt frag ich euch, wie ich mich weiter verhalten sollte.
    Mittlerweile habe ich einen Alternativprovider abgeschlossen, möchte jetzt natürlich eine Info von Arcor bevor die Widerrufsfrist bei dem neuen abläuft.

    Wie seht ihr die Chancen? letztendlich sollte das dann ja auf Kulanz hinauslaufen, rein rechtlich haben wir ja einen Vertrag.
    Wobei Arcor nicht in der Lage ist, uns den Servbice zu liefern, da wir in den nächsten Wochen keinen Urlaub mehr haben, bzw verplant ist.
    Also kann der Techniker gar nciht mehr in usnere Wohnung.

    Ich freue mich über Tipps und eigene Erfahrungen!

    Vielen Dank
    Thorsten

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Du kannst auch nur chaotisch, oder!?
    Ummelden, kündigen, neue Anschrift, ummelden, kündigen, anderen Provider nebenbei abschließen ohne Kündigungsbestätigung.....

    30 EUR Gutschrift ist nebenbei bemerkt ein großes Entgegenkommen! Ob du's glaubst oder nicht.


    Das ist ein Wirrwarr, was ihr produziert habt, unglaublich.

    Mündlich "zugesagt" sind einen Arsch wert, das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, oder!?
    Und dass bei dem Hin und Her ein Anschluss 8-10 Wochen dauert, ist ja wohl nicht unerwartet, oder!?

    Also,
    Fakt ist:
    Du hast noch einen Vertrag.
    Deine Freundin hat noch einen Vertrag.
    Jetzt habt ihr beide sogar noch einen dritten Vertrag abgeschlossen (warum ist mir unbegreiflich).
    Was sagt Arcor zur Kündigung des Vertrages deiner Freundin? Ist die akzeptiert oder nicht? Hast du eine Bestätigung, falls die Kündigung akzeptiert wurde?
    Was ist mit deinem alten Vertrag? Gekündigt oder nicht? Wenn ja: Bestätigung vorhanden?
    Was ist das für ein neuer, dritter Vertrag? Bei wem? Schon geschaltet?
    Wohnt ihr jetzt in ihrer, deiner oder der dritten Wohnung?
    Auf welche Wohnung läuft jetzt aktuell welcher Vertrag? Läuft der Vertrag deiner Freundin inzwischen auf deine Wohnung, ihre alte oder eure neue???


    Fragen über Fragen....
    Einfach mal abwarten, bevor man den nächsten Schritt macht, hätte euch deutlich viele Nerven und wahrscheinlich auch viel Geld gespart!

  3. #3
    Avatar von currymuetze
    currymuetze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    1) Mein Vertrag lief bei der Telekom. Die haben sich nach 2 Briefwechseln als kulant erwiesen und mich aus dem Vertrag gelassen!

    2) Der neue Vertrag wird widerrufen, sollte das bei Arcor nicht so "kulant" ablaufen wie bei der Telekom

    3) Ob mündlich zugesagt oder auch nicht: Fakt ist dass wir uns entschieden haben bei Arcor zu bleiben. Kündigung widerrufen und Umzug gemeldet. In meinen Augen kein WirrWarr. Vielleicht in einer bürokratisch unorganisierten Unternehmenswelt wie Arcor.
    Andere Provider würden sich über einen Kündigungswiderruf freuen und wenn auch keine luftsprünge machen, dann wenigstens für einen schnellen reibungslosen Ablauf sorgen. Und das geschiet bei Arcor nicht.

    Und zu den Nerven: momentan läuft internet bei uns über UMTS, was deutlich teurer ist. Von daher ist es notwendig, eilige Schritte für eine Internetleitung einzuleiten. Wenn Arcor nicht in der Lage ist, einfach mal eine AB rauszuschicken, selbst nachdem ich 4mal nachgehakt habe, dann tuts mir leid.

    Mir ist auch bewusst, dass hier Fakten zählen. Und das ist der Vertrag mit Arcor, keine Frage. Wenn ein Unternehmen jedoch nicht in der lage ist, einen einwandfreien Kundenservice zu leisten - ich hätte die ganze Umzugsgeschichte liebend gern mit einem Berater besprochen, leider gibt es ja nur die kostenpflichtige Hotline mit teilweise unfähigen CallCenterStudenten - dann sollten sie in meinen Augen wenigstens Kulanz zeigen.

    Soviel kurz als Feedback auf die Mail von Schrippe, der vemutlich bei Arcor arbeitet oder ansonsten einfach zufriedener Kunde ist. Die Erfahrungen laufen leider auseinander !

    Nun zurück zu meiner Frage:
    Ist es legitim, dass Arcor mehr oder weniger verlangen darf, dass ich einen zweiten oder dritten Tag Urlaub nehme (Nicht JEDER hat Verwandschaft in der Nähe oder vertraut seinen Nachbarn) um den Techniker in die Wohnung zu lassen? Termine nach Absprache gibt es ja leider nicht.

    Was ist, wenn ich keine Möglichkeit habe, einen Termin zu vereinbaren, da ich keinen Urlaub habe?

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    2) Der neue Vertrag wird widerrufen, sollte das bei Arcor nicht so "kulant" ablaufen wie bei der Telekom
    Wo ist denn der neue Vertrag? Gibt's da keine Mindestlaufzeit?
    Außerdem: wenn du den Auftrag zur schnellstmöglichen Schaltung gegeben hast, kann es dir passieren, dass du diesen Vertrag nicht mehr so einfach stornieren kannst, sondern richtig kündigen musst. Das kann auch haarig werden...

    der vemutlich bei Arcor arbeitet
    HAHAHA, größter Scherz der Geschichte! Wenn du dir meine Beiträge anschaust, wirst du feststellen, dass es niemanden hier gibt, der Provider mehr hasst als ich... Also keine Sorge, ich will dir nur helfen, da möglichst günstig rauszukommen! Kritik muss trotzdem möglich sein.

    Fakt ist dass wir uns entschieden haben bei Arcor zu bleiben. Kündigung widerrufen und Umzug gemeldet. In meinen Augen kein WirrWarr.
    Nee, eigentlich sollte das kein Problem darstellen, tut's aber in einem Unternehmen wie einem Internet-Provider. Daher ist eine längere Wartezeit nicht verwunderlich. Ich meine auch nur, dass ihr euch viel Hickhack hättet sparen können, wenn ihr nicht so ein Hin und Her veranstaltet hättet, mehr nicht...

    dann sollten sie in meinen Augen wenigstens Kulanz zeigen.
    Vollste Zustimmung! Keine Frage. Das Ding ist nur, dass Arcor vermutlich nicht mal weiß, dass der Service scheiße ist... Außerdem ist der Service größtenteils bei allen Providern scheiße, das ist keine Sache speziell von Arcor...

    Übrigens bin ich nicht der zufriedene Kunde, für den du mich hälst. Ich bin momentan bei 1&1 und bei nächster Gelegenheit weg von dem Verein....

    Ist es legitim, dass Arcor mehr oder weniger verlangen darf, dass ich einen zweiten oder dritten Tag Urlaub nehme? Termine nach Absprache gibt es ja leider nicht.
    Legitim ist es wohl, ja, weil's in den AGBs steht. Und die akzeptierst du mir Auftragsvergabe. Das soll nicht heißen, dass ich das nicht auch scheiße finde, tue ich, aber das ist so eine Sache, auf die man gefasst sein muss, wenn man dort einen Vertrag abschließt, sorry...

    Was ist, wenn ich keine Möglichkeit habe, einen Termin zu vereinbaren, da ich keinen Urlaub habe?
    Dann werden sie sagen "Pech gehabt, Herr XY" und dir anbieten, einen Termin nach Wunsch zu machen - natürlich mit Kosten verbunden. Oder du sagst, du schließt alleine an. Verstehe auch nicht, wo da das Problem wäre oder seid ihr technisch so unversiert und kennt niemanden, der sich ein bissl auskennt (dazu gibt's ja auch noch Foren wie dieses, wo dir sicher geholfen wird, wenn's Probleme gibt! )

  5. #5
    Avatar von currymuetze
    currymuetze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Wo ist denn der neue Vertrag? Gibt's da keine Mindestlaufzeit?
    Außerdem: wenn du den Auftrag zur schnellstmöglichen Schaltung gegeben hast, kann es dir passieren, dass du diesen Vertrag nicht mehr so einfach stornieren kannst, sondern richtig kündigen musst. Das kann auch haarig werden...
    Ganz normal abgeschlossen mit Widerrufsbelehrung. vertrag ist bei Unity Media, die endlich mal mit eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten kommen. Bin mal gespannt, wie der Service ist.

    Also ich habe heute noch mal angerufen. Das gute ist: Die Kündigung ist zumindest schon mal seid gestern in Bearbeitung . Wies ausgeht heißt's abzuwarten. Ich werde Dich auf dem laufenden halten.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Irgendwie ist das Ganze (neben dem schon von Schrippe angemerktem) Chaos, aber auch irgendwie "etwas blauäugig".

    Denn fest dürfte ja wohl stehen, dass auch der Techniker den neuen Anbieters in die Wohnung muss und folglich auch dort wieder ein freier Tag "dran glauben muss".

    Außerdem ist es sicherlich ärgerlich, wenn ein Techniker am vereinbarten Tag nicht kommt, aber auch nicht so unüblich. Leider!
    Was nun aber sicher etwas überzogen ist, ist der Wunsch, dass der Provider sofort den Kunden telefonisch verständigt. Auch wenn für Euch, Euer Anschluss der wichtigste überhaupt ist, so ist er für Euren Provider nur einer von Tausenden, die an dem Tag bearbeitet, oder eben auch nicht bearbeitet werden.

    Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht!

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    die endlich mal mit eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten kommen.
    Ich hoffe für euch, dass ihr alle Verträge, die ihr neben diesem an der Backe habt, kündigen könnt, denn momentan laufen mehrere Verträge auf euch und sobald sich einer nicht (mehr) kündigen lässt, müsst ihr 2 bezahlen.....

    Das meinte ich vor allem mit Chaos, voreilig, hektisch. Verträge abschließen, solange andere nicht gekündigt sind, ist gefährlich und kann schlichtweg bares Geld kosten! Ich mein's ja auch nicht böse, vllt. spielt Geld ja auch keine Rolle....

  8. #8
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    @ currymuetze

    Na dann willkommen im Tal der Tränen. Der Service dort ist nämlich noch "besser" :P Obwohl eigentlich der Service bei fast allen Anbietern nicht Service heissen dürfte. Was ich da täglich an Klagen höre....

    Ich schicke denen seit Oktober Mails, Faxe und Briefe weil ich langsam den Kanal von deren Werbemüll voll habe. Fast schon im Wochenrhythmus bekomme ich Postwurfsendungen , adressierte Werbung und Anrufe, ob ich denn nicht auf 3play umstellen möchte. Ich habe den Eierköppen am Telefon und auch Brief verboten, mich weiter mit Werbung zu belästigen und immer brav drunter geschrieben: "Sollten Sie nicht der richtige Ansprechpartner sein, teilen Sie mir dies mit, oder leiten Sie meine Nachricht entsprechend weiter. Ich bitte um Rückmeldung" Außer weiterer Werbung passiert da gar nichts. An der Hotline komme ich unter 30 Min. gar nicht durch.

    @ Schrippe: Ich schalte selbst Anschlüsse für die Mitbewerber des rosa Riesen Wir haben pro Auftrag 1 Std. Zeit. D.h. in der Vermittlungsstelle eine Leitung schalten, raus fahren zum Verteiler an der Straße u. evtl. auch dort schalten. Anschließend zur Kundenadresse und am Hausverteiler umschalten. Dazu muss ich auch in die Kundenwohnung, denn ich weiß ja nicht, welcher Draht am Verteiler zu seiner Wohnung geht (in den seltensten Fällen gibt es da nämlich ordentliche Beschriftungen im Haus ). Außerdem muss ich auch die Funktion der Leitung prüfen. Denn in 95% aller Providerwechsel wird die Leitungsführung zwischen Vermittlung und Hausanschluss geändert.

    Mir als Techniker ist auch egal, ob der Kunde da ist oder nicht. Er hat von seinem Provider einen Termin bekommen und darin steht auch, dass er dem Techniker Zugang zur Dose in der Wohnung und zum Verteiler im Haus verschaffen muss. Macht niemand auf, oder der Zugang zum Verteiler ist nicht vorhanden, geht er Auftrag mit entsprechendem Vermerk zurück an den Provider. Der wird seinem Kunden einen neuen Termin nennen (6-14 Tage später) und ihm die Anfahrt berechnen .

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Serviceleistung

    Von pamo im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:13
  2. Verzweifelt - ISDN und DSL

    Von Chili84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 20:33
  3. total genervt

    Von drratlos im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 23:25
  4. Bin völlig verzweifelt, was soll ich nur machen?

    Von anda1969 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:56
  5. Verzweifelt!!!

    Von runner70 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz