halli Hallo, ich werde gleich mal zu meinem Problem kommen, und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also erstmal Grundlegendes...
Hardware:
- Vertrag bei Vodafone (Tochterfirma Arcor)
- DSL Wlan Modem 200 von Arcor
- NTSplitt 2.0 von Arcor
Problem:
vor 1 Woche bin ich umgezogen, gestern wurde mein DSL geschaltet, alles hat Super funktioniert, am gleichen tag ist mir Modem und Splitter vom Schrank gefallen, war aber kein Problem, alles funktionierte weiterhin, bis zum nächsten Tag (heute).
doch aufeinmal ging das Lämpchen am Splitter aus (In Betrieb-Lämpchen)
Details:
Modem: alles leuchtet wie immer, auch das Telefondosen-Lämpchen leuchtet grün wie immer, also ich bekomme ein Signal aus der Dose, nur es leuchtet halt nicht Orange (für Datenverkehr)
Splitter: leuchtet garnicht mehr, wenn ich das Stromkabel anschliese leuchtet das Stromlämpchen, der Splitter kommuniziert auch mit dem Modem, das erkenne ich daran, wenn ich das Kabel was vom Splitter zum Modem geht, oder das was von der Telefondose zum Splitter geht rausziehe, leuchtet das DSL Signal am Modem nicht mehr grün.
das Lämpchen am Splitter hat früher auch geleuchtet , wenn kein DSL vorhanden war, also müsste es doch am Splitter liegen oder?
meine 2. Frage ist, kann ich in meinem fall zur Telekom gehen, und da nen Splitter kaufen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
liebe Grüße