Download mit T-Online DSL 2000 bricht ab und ist zu langsam
Hallo,
ich habe seid ca. seid 3 Tagen das Problem, dass Dowloads egal von welcher Seite nach 2-3MB abbrechen und die Dowloadgeschwindigkeit schwankt auch vorher beträchtlich. Seiten bauen langsam auf und Onlinespiele sind nichtmehr Spielbar bzw. hängen sich nach 2- 3 MB geflossener Datenmenge auch auf, der Upload funktioniert komischerweise tadellos. Das Problem tritt an sämtlichen PCs im Haus auf.
Was ich bis jetzt unternommen habe:
Router (W 701V) resettet,
Router in Werkszustand zurückgesetzt,
Firmware geuptadet,
Stecker umgesteckt,
Telefone rausgezogen(Tipp der Hotline)
Besagte Telekom Hotline mehrmals angerufen ( angeblich ist die Leitung ok)
Alles ohne erfolg. Im Internet habe ich gelesen, dass in Hamburg zur Zeit ähnliche Probleme auftreten. Hat vielleich noch jemand hier ähnliche Probleme oder kennt die Ursache?
Gehe bitte mal in die Konfiguration vom Speedport und poste den Inhalt von Details->Systemmeldungen und die Werte, die Du unter Details->DSL findest. Weiterhin solltest Du das einmal mit einem Router testen, der nicht von AVM hergestellt wurde (W701v und W900v sind von AVM).
Sieht für mich nicht nach einem direkten Leitungsfehler aus, da der SRN super und auch keinen CRC-fehler vorhanden sind. In deinem Protokoll bricht ja auch nicht die sync. ab, sondern die Einwahl funkt. nicht richtig.
Entweder ist das Modem des 701 defekt, was sich durch einen anderen Router testen lässt, oder der DSL-Port deines Anschlusses hat eine Macke ( vllt. falsche Konfiguration ? ), dann musste auf einen ServiceTechniker beharren.