habe am 10.06. einen DSL-Vertrag im VDF-Shop abgeschlossen. Im Auftragsstatus auf vodafone.de steht als erster Anschlusstermin der 27.06., den genauen würde ich aber mit der Bestätigung genannt bekommen.
Wie sind die Erfahrungen?
Geht das evtl. auch noch wesentlich früher?
Wie sind die Erfahrungen?
Geht das evtl. auch noch wesentlich früher?
Die Erfahrung sagt, dass die Zeiten, in denen ein Anschluss vom Auftrag bis zum Funktionieren nur 10 Tage Zeit brauchte, vorbei sind.
Wenn bei dir alles bis zum 27.6., also in 17 Tagen, realisiert wird, kannst du dich glücklich schätzen. So schnell geht's nicht oft.
Dass bei einer Neubeauftragung 2-3 Wochen ins Land gehen, ist absolut normal. Hoffe, dass es nicht länger dauert, das wäre nämlich auch nicht unnormal...
ja, gerade bei anderen anbietern als der telekom ist das so, denn die techniker werden erst zu den eigenen kunden geschickt.
desweiteren ist es oft so das die telekom den schalttermin verschiebt, dann bekommt der kunde von vodafone aber erst einige tage nach dem eigentlichen schalttermin einen brief...also alles recht bescheiden, wenn dein schalttermin eingehalten wird kannst du dich wirklich glücklich schätzen.
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die telekom ihre eigenen kunden zuerst bedient... dafür würde sich die regulierungsbehörde brennend interessieren..
dafür würde sich die regulierungsbehörde brennend interessieren..
Das Schlimme ist ja, dass es solche Anzeichen schon lange gibt. Dazu kommt z.B., dass sich die Telekom Ports reserviert, obwohl sie gar nicht genug Kunden haben, und Anbieter wie 1&1, die mehr Kunden als Ports haben, ihre Kunden warten lassen müssen. Das ist auch ein Fall für die Behörden, interesiert hat's bisher aber niemanden...
naja, die telekom kann halt mit ihren ports machen was sie will und wenn sie den anderen ISP´s sagt das alle ports reserviert sind müssen die sich damit abfinden, ob das wirklich stimmt kann eh keiner nachprüfen.
die telekom kann halt mit ihren ports machen was sie will und wenn sie den anderen ISP´s sagt das alle ports reserviert sind müssen die sich damit abfinden,
Falsch, denn auch wenn's der Telekom nicht passt, aber die sind nun mal für alle Leitungen verantwortlich. Und da sie für alle Anbieter die Ports bereitstellen müssen, hat auch jeder Anbieter ein berechtigtes Interesse daran, als gleichberechtigter Mitspieler in unserer Marktwirtschaft, bei der Portvergabe gleich behandelt zu werden. Wenn das der Telekom nicht passt, sollte sie darauf hin arbeiten, dass jeder Anbieter seine eigenen Ports aufbauen muss. Bis dahin sind alle gleiche Mitspieler!
ob das wirklich stimmt kann eh keiner nachprüfen.
Auch falsch, denn nachprüfen muss man bei einem Unternehmen in Deutschland alles können...
ich glaube nicht das die telekom ihre eigenen dsl-ports jedem xbelibigen anbieter zur verfügung stellen muß, desweiteren gibt es ja genug anbieter die eigene ports (EWE, Arcor usw.) haben, wofür bräuchten sie diese dann?
ich glaube nicht das die telekom ihre eigenen dsl-ports jedem xbelibigen anbieter zur verfügung stellen muß, desweiteren gibt es ja genug anbieter die eigene ports (EWE, Arcor usw.) haben, wofür bräuchten sie diese dann?
mfg
Weil sie nicht abhängig von der Telekom sein wollen?
Mist, ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber die anderen Provider , 1&1, Freent, Arcor usw., müssen eine Anzahl Ports, pro Jahr, bei der Telekom bestellen, diese Anzahl stellt die Telekom dann zur Verfügung. Sollten die Provider jetzt aber mehr Ports als bestellt benötigen, sagt die Telekom, jetzt bedienen wir erst unsere Kunden und wenn dann noch etwas übrigbleibt darfst du die haben.
Mist, ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber [...]und wenn dann noch etwas übrigbleibt darfst du die haben.
Mag ja sein. Das heißt aber nicht, dass das so in Ordnung ist bzw, ich das in Ordnung finde. Für mich sieht freie Marktwirtschaft mit lebendiger Konkurrenz anders aus...[/quote]
Mag ja sein. Das heißt aber nicht, dass das so in Ordnung ist bzw, ich das in Ordnung finde. Für mich sieht freie Marktwirtschaft mit lebendiger Konkurrenz anders aus...
Soweit ich weiss, wurde es aber auch so von der Regulierungsbehörde festgelegt.
Wenn alle Provider sagen, lass mal die Telekom investieren, die müssen uns eh etwas abgeben, ist das für mich keine freie Marktwirtschaft.
Ich möchte zu Vodafone wechseln und zwar mit DSL+ VOIP.
Ich habe die Kündigungsbestätigung von 1&1 zum 22.9.
Wann sollte ich spätestens meinen Vertrag mit Vodafone abschließen?
Ist es richtig, dass ich nicht selbst meinen Telefonanschluss bei der Telekom kündigen muß?