ich bin seit vorgestern mit 1&1 online und habe mich gestern daran gemacht, die Internet-Telefonie einzurichten. Ich habe eine Fritz!Box 7270 und habe noch den Telekom-Festnetzanschluss. Ich habe alles verkabelt wie vorgeschrieben und mir bei 1&1 eine Internetrufnummer zuteilen lassen. Diese habe ich in der FritzBox eingerichtet und dabei auch die Festnetznummer angegeben und eingestellt, dass Anrufe für beide Rufnummern angenommen werden sollen. Jetzt kann ich mit der Internetrufnummer auf mein Handy anrufen, und diese auch zurückrufen. Wenn ich jedoch die Festnetznummer wähle, erhalte ich am Handy einen Wählton, das Telefon klingelt aber nicht. Das Telefon funktioniert noch ganz normal, wenn ich es an den Splitter anschließe. Wenn ich *111# wähle, erhalte ich ein Besetzt-Zeichen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der Problemlösung helfen könntet!
- falsch angeschlossenes Y - Kabel(beide kurze Enden müssen am Splitter sein - häufigster Fehler)
- falsche Telefoniegeräte Einrichtung in der FB
- nicht freigeschaltete oder registrierte Festnetznummer
Ich empfehle den Support kurz zu kontaktieren per Tel. dann kann man die4 Fehlerquellen schnell durchgehen
vielen Dank für Eure Antworten. Es waren zwei Fehler da, die Nummer war nicht freigeschaltet und das eine Kabel war nicht richtig drin. Und jetzt funktioniert's!!! Also nochmals vielen Dank!