ich habe meinen FreenetDSL Vertrag seit fast oder genau einem Jahr und bin seit dem 2. Vertragsmonat schon unzufrieden =(
Erst lief es ganz gut doch dann fingen die Probleme an:
Ständige Internetverbindungsverluste die mehrere Minuten dauerten und sich ständig wiederholten D=
das geht schon fast 10 Monate so.
Nun kann ichs nicht mehr aushalten auch wenn ich ein geduldiger Mensch bin!
Ich ahbe schon öfters die 0900er Service-Hotline anrufen müssen!
Nach einer Woche Reperatur wieder das selbe =(
Das wiederholte sich erstmal ein paar Mal.
Auf meine E-Mails haben sie gar nicht erst reagiert =/
Ich glaub die werfen die gleich weg =(
Jetzt habe ich die Nase voll von denen und möchte ne außerordentliche Kündigung einreichen um den Vertrag zwangsweise abzubrechen.
Sollte ich das so machen?
Was sollte ich da reinschreiben?
Oder habt ihr eine bessere Lösung?
Die Telekom meinte die könnten mir nur helfen, indem sie meinen T-Net Plus Vertrag Kündigen, was dazu führen sollte, dass Freenet keine Leitung mehr haben sollte. Aber der Mitarbeiter war sich nicht sicher ob das klappen könnte. Denn es könnte ja noch schlimmer kommen und die hetzten mir nen neuen Vertrag auf >=(
Es ist einfach zum Kotzen!
Bitte helft mir eine Lösung zu finden.
Gruß K.F.
P.S. am besten wäre es wenn ich meine Nummer bei der Telekom behalten könnte!
(Freent läuft über den analog Anschluss von der Telekom!)
Du kannst außerordentlich kündigen, wenn
- die Nutzung deines Internetanschlusses dauerhaft bzw. andauernd nicht nutzbar ist bzw. durch Verbindungsabbrüche deutlich eingeschränkt ist
- du eine 14-Tage-Frist zur Behebung des Fehlers gesetzt hast
- nach 14 Tagen keine Besserung eingetreten ist.
Sollte einer dieser Punkte nicht zutreffen, geht es nicht. Aber bei dir sehe ich gute Chancen. Das Problem bei Freenet ist es, dass man dort häufig einen Brief vom Fachanwalt für Internetrecht schicken lassen muss, damit die klein beigeben. Die stellen sich oft sehr quer...