Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen neuen DSL Modem 'Speedport200' der direkt am PC angeschlossen ist (ohne Router). Wenn ich versuche mich ein zu wählen bleibt es immer bei PPPOE 'irgendwas' stehen die power und LAN LED leuchten dauerhaft aber die T-DSL nicht. Ich gehe über das T-Online Start Center online habe aber auch schon mit einer direkten Einwahl versucht. Richtig angeschlossen ist alles da ich noch mit meinen alten Modem online gehen kann
moin,
tja wenn die tdsl led nich leuchtet is das modem nicht synchron, also wird das mit der einwahl auch nich klappen, wurde bei dir dsl erst geschaltet oder hast du es schon ne weile? hast du alle telefone/ telefondosen am splitter angeschlossen?
jup Telefon ist am Splitter und dsl habe ich schon ne weile, aber mein altes (uralt, ohne nahmen) das macht keine mucken.
und da ja Telefon und dsl schon ne weile funktionieren denke ich mal das alles richtig angeschlossen ist
danke dir werde ich mal am Montag anrufen. Habe aber noch ein par fragen
1.kostet das was
2.mus ich meine alte dsl Anlage (Splitter, ntba usw.) austauschen oder kann ich die behalten
so eine Umschaltung auf den UR2 Standard kostet (noch) nichts. Die restlichen Geräte die Du erwähnt hast (Splitter, NTBA) funktionieren weiter wie vorher, die müssen nicht unbedingt ausgetauscht werden.