Moin,
mal ne frage an die Vodafonekunden.
Als techniker installier ich hin und wieder für Vodafone, in unseren Aufträgen steht das den Kunden eine eMail- Adresse einzurichten ist, an diese sie auch ihre Rechnung erhalten.
Doch das stimmt ja leider nicht, denn eine Vodafone-Adresse gibts nur bei Handykunden.
Ich richte diesen Kunden dann immer eine kostenlose bei Arcor ein.
Hat sich das mittlerweile geändert, so das Vodafone neuerdings mailserver zur verfügung stellt? Denn bei Vodafone gibts dazu immernoch keine klare aussage.
Ja, wird jetzt gemacht. Es gibt einen Freischaltcode und im Zuge der Registrierung muss man ne Adresse angeben, an die eine Bestätigung (mit Bestätigungslink) gesendet wird. Diese Adresse wird dann auch automatisch als Rechnungsadresse angelegt...
Die Adresse ist aber beliebig.
ich habe über Google diesen alten Thread gefunden und muss die Frage nochmals hervorkramen, da ich genau vor dem gleichen Problem stehe:
Ich soll für eine computerunbegabte Bekannte ihre EMail einrichten. Sie ist Kundin bei Vodafone. Die Registrierung bei Vodafone habe ich zwar hinbekommen, aber nur mit Hilfe einer vorher beantragten Arcor-EMail-Adresse.
Also genau wie es DerTechniker damals schon schrieb.
Aber wenn es keine EMail-Adressan direkt von Vodafone gibt, warum werden großartig Posteingangs- und -ausgangs-Server zusammen mit den Kundendaten mitgeteilt? Ist das nur eine Standard-Angabe auf Formbriefen, welche nur von Handy-Nutzern benötigt wird?
Die Hotline (Technik) wußte nicht einmal, ob es von Vodafone EMail-Adressen gibt und die Kundenbetreuung war auf die Schnelle (gestern Nachmittag) nicht zu erreichen. Eine Nachfrage im Vodafone-Geschäft wurde auch nur mit Hinweis auf die Registrierung beantwortet. Aber wenn ich die Anweisung zur Registrierung (Geben Sie hier eine Ihrer EMail-Adressen an) richtig interpretiere, braucht man eine bereits vorhandene EMail-Anschrift. Es wird keine neue (Vodafone)EMail bei der Registrierung gebildet .
Es gibt Mail-Adressen von/bei VDF, allerdings benötigt man da einen Handyvertrag. Ohne Handyvertrag gibt es nur die Möglichkeit der Kaufmännischen Hotline so lange auf den Geist zu gehen, bis diese eine Emailadresse per Hand einrichten.
Die DSL-Technik-Hotline an sich hat nichts mit der Email-Geschichte zu tun, da für reine DSL-Kunden eben keine Email-Adressen vorgesehen sind.
vielen Dank für die Aufklärung. So etwas hatte ich mir schon fast gedacht, nachdem ich stundenlang mehr oder weniger erfolglos recherchiert hatte.
Seltsam finde ich es schon, da selbst kleinere Provider wie z.B. MNet bzw. Nefkom eigene EMail-Adressen anbieten.
Nun gut, jetzt weiß ich jedenfalls bescheid. Letzlich kann es mir und meiner Bekannten egal sein, wo die EMail-Adresse beantragt wurde, ich finde es halt sehr ungewöhnlich. Und richtig - meine Bekannte hat nur den Festnetzanschluß incl. DSL bei Vodafone abgeschlossen, Handy ist von einem anderen Anbieter.
Hallo zusammen,
vielleicht kann ich da ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Grundsätzlich ist bei Vodafone bei jeder SIM-Karte eine Möglichkeit zur Registrierung vorhanden. Bei der sich jeder registrieren kann und auch eine Emailadresse zulegen kann.
Also kann sich jeder entweder für 10 EUR eine Call Ya Karte zulegen (bitte von Vodafone direkt)
Oder vielleicht ist eine Karte auch schon dabei.
DSL Kunden erhalten normalerweise ein Surf Sofort Paket bei der auch eine Datenkarte mit ebenfalls einer Handynummer dabei ist.
zu registrieren unter vodafone.de
wie du schon gelesen hast, VF stellt E-Mail Adressen zur Verfügung. Nur als kleine Information noch hintendran. Der Kunde bekommt nur eine Info E-Mail, das eine neue Rechnung im Kundencenter für ihn hinterlegt ist. Der Kunde bekommt niemals (wegen Datenschutzgründen) eine Rechnung per Mail zugesandt.
Hallo,
eine E-Mail Adresse geht für Mobilfunknummern einzurichten und auch für DSL oder LTE Kunden.
Einfach bei Vodafone.de rechts oben auf meinvodafone klicken, dann darunter neue Registrierung(Benutzername und Kennwort selbst aussuchen) tätigen und sobald diese Anmeldung geklappt hat kann man jede Art von Verträgen in diesen account zufügen. Einfach Vertrag hinzufügen, Mobilfunknummer oder für DSL/LTE mit Easybox Onlineregistrierungscode(fals nicht vorhanden dann 08001721212 nachfragen) und dann das zu diesen Vertrag gehörende Kundenkennwort eintragen. Dann kann man einmal E-mail Adressen bestellen und auch auf E-Mail Versandt der Rechnung ändern.
mfg Micha
Ich glaub schon das es noch intressiert, aber wenn ältere Anfragen nicht bei der aktuellen Suche für Probleme einbezogen dann stimmts natürlich
mfg Micha