Moin,
wollte mal fragen ob es noch andere Telekommunikationstechniker, ob bei der Telekom oder sonst wo, hier im Forum gibt mit denen man sich mal im Fachbereich austauschen könnte wenn einer mal nen Problem hat.
Ich persönlich arbeite als Sub für die Telekom und installiere auch für andere ISP´s.
Fernmeldehandwerker, also noch einer von der guten alten bundespost-zeit,
is heute glaub ich kommunikationselektroniker oder so.
Arbeitest du noch in dem segment?
Ich dachte es gibt hier noch einige die in diesem bereich arbeiten, finde das forum sehr gut und hab mich hier angemeldet um auch mal die missverständnisse auf zu klären die zwischen den nutzern und den isp´s entstehen, um auch mal zu zeitegen das die techniker nich immer schuld sind :P
Fernmeldehandwerker ... is heute glaub ich kommunikationselektroniker oder so.
Genau, ich war bei den letzten dabei, schon ein Jahr später hieß es Kommunikationselektroniker.
Zitat von DerTechniker
Arbeitest du noch in dem segment?
Jein : Telekom, ja; aber nicht mehr Außendienst, sondern technischer Innendienst.
Zitat von DerTechniker
Ich dachte es gibt hier noch einige die in diesem bereich arbeiten, finde das forum sehr gut und hab mich hier angemeldet um auch mal die missverständnisse auf zu klären die zwischen den nutzern und den isp´s entstehen, um auch mal zu zeigen das die techniker nich immer schuld sind :P
Im Prinzip eine gute Idee, aber "wir" hatten hier auch mal einen "Sub" der eher gemeckert hatte als zu helfen.