Wechsel-Rufnummernportierung von alice zu vodafone dsl
hallo
ich habe folgendes problem
möchte von alice(isdn anschluss) zu vodafone wechseln(isdn anschluss)
ich habe am 28.5 einen neuen vertrag bei vodafone dsl abgeschlossen und bei vodafone haben die gesagt das die meinen derzeitigen anbieter alice kündigen und meine 3 rufnummern (isdn) portieren werden, bei vodafone sagten sie ich muss nicht alice kündigen die machen das selber, es sollte zum 31.6 gekündigt werden.
habe von vodafone schon eine auftragseingangsbestätigung erhalten.
ich hatte vor paar tagen alice eine email geschickt, wieso ich noch keine kündigungsbestätigung erhalten habe und die haben mir geantwortet das die noch kein portierungsantrag und kündigung erhalten haben von vodafone, daraufhin gleich vodafone angerufen und die sagen das der portierungsantrag mit kündigung an alice raus ist und die vor 2tagen eine antwort von alice erhalten das die die hauptrufnummer freigeben und die anderen 2rufnummern aus welchen gründen auch immer nicht freigeben und vodafone sich nochmal mit alice in verbindung setzt, dann rufe ich bei alice an und die behaupten die haben definitiv nichts von vodafone erhalten???
habe ich irgendwas falsch gemacht, hätte ich selber kündigen und portierungsantrag stellen müssen???
was kann ich jetzt machen??
kann es sein das alice nur probleme machen möchte??
Wobei, wenn es wirklich der 31.06.2008 ist, könnte das "etwas" dauern.
Denn diesen Tag gibt es überhaupt nicht!
gemeint ist natürlich der 30.06
das problem ist das alice behauptet die haben nix von vodafone erhalten und vodafone sagt die haben es am 2.6 schon rausgeschcikt an alice, ich möchte nicht noch 1monat bei alice bleiben also ende juli weil ende zum ende juni haben die mir die europaflate gekündigt und ich würde gerne anfang juli zu vodafone einsteigen
Und welches Datum steht auf der Auftragsbnestätigung von Vodafone?
Wenn die zum angegebenen Termin "nicht liefern können", dann hast Du ein Problem.
Wenn da aber alles so läuft, wie vorgesehen, dann besteht doch eigentlich kein Problem. (Außer der fehlenden Kündigungsbestätigung seitens Alice.)
auf der auftragseinganabestätigung wird nur der vertrag bestätigt und laut kundenservice ist der 7.7 die umschaltung wenn natürlich alice die rufnummernportierung freigibt kann es sogar zum 1.7 sein