W502V schaltet sich aus

5Antworten
  1. #1
    Avatar von LiX
    LiX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard W502V schaltet sich aus

    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit meinen W 502 V.

    Circa einmal in der Stunde - mindestens - manchmal auch öfter schaltet sich der Speedport aus. Hin und wieder startet er nach 2-3 Minuten wieder selber ( Also so als würd man ihn aus-ein stecken) manchmal muss ich ihn auch per hand wieder ein-ausstecken.

    Firmware ist 1.18.000 wollte auf 1.19.000 Updaten aber ich bekomm von der T-Online seite nur eine .bin datei und weis nicht was ich mit ihr anfangen soll. Kennt jemand das Problem oder wie das wieder weg geht?

    Dauerleitung ist an. Und ich benutze an diesen Speedport nur Nootebooks also nur W-LAN.
    13.06.2008 12:34:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    13.06.2008 12:34:36 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:91.10.123.37 (R022)
    13.06.2008 12:34:36 Benutzername und Passwort: OK
    13.06.2008 12:34:36 PPPoE startet PPP
    13.06.2008 12:34:36 PPPoE empfange PADS
    13.06.2008 12:34:36 PPPoE sende PADR
    13.06.2008 12:34:36 PPPoE empfange PADO
    13.06.2008 12:34:36 PPPoE sende PADI
    13.06.2008 12:34:36 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
    13.06.2008 12:34:25 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    13.06.2008 12:34:22 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
    13.06.2008 12:34:11 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    15.06.2008 19:15:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    15.06.2008 19:12:27 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
    15.06.2008 19:11:17 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
    15.06.2008 19:09:37 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
    15.06.2008 19:08:21 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
    15.06.2008 19:07:15 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
    15.06.2008 19:06:12 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<15.06.2008> <19:06:12>
    13.06.2008 12:34:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    13.06.2008 12:34:37 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:91.10.66.113 (R022)
    13.06.2008 12:34:37 Benutzername und Passwort: OK
    13.06.2008 12:34:37 PPPoE startet PPP
    13.06.2008 12:34:37 PPPoE empfange PADS
    13.06.2008 12:34:37 PPPoE sende PADR
    13.06.2008 12:34:37 PPPoE empfange PADO
    13.06.2008 12:34:37 PPPoE sende PADI
    13.06.2008 12:34:37 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
    13.06.2008 12:34:26 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    13.06.2008 12:34:23 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
    13.06.2008 12:34:17 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    13.06.2008 12:34:15 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
    13.06.2008 12:34:10 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    14.06.2008 16:17:30 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    14.06.2008 16:17:05 Konfigurations-Service wird kontaktiert.


    Weiß nicht ob das was hilft.

    Danke schon mal im Vorraus.

    LiX
    Sollte ich vielleicht mal einen "System-Melde" Bericht mit reinmachen da sieht man das auch recht gut:

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die .bin Datei musst du in den Speedport hochladen.

    Das Firmwareupdate findest du eigentlich in der Routerkonfiguration und dem Punkt Hilfsmittel&Service. Dort müsste der Punkt Firmwareupdate stehen.

    Dort auf Durchsuchen klicken und die heruntergeladene .bin Datei auswählen um das Update zu starten.

  3. #3
    Avatar von LiX
    LiX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    so hab ich das mit der firmware schon mal versucht is aber nicht gegangen circa 10x jetzt wie du es mir nochmal gesagt hast habs ich nochmal versucht jetzt is gegangen mit dem Firmware update. jetzt läuft der speedport auch seit gestern ohne probleme durch. wahrscheinlich war das es problem.

  4. #4
    Avatar von charleshenry
    charleshenry ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Als ich Probleme mit meinem ersten W 502V hatte, wurde mir von der Telekomtechnik geraten ein Firmware Update zu machen.
    Allerdings solle ich dieses Update nicht über den Router machen, sondern mir das entsprechende Update runterladen und vom PC aus die Firmware updaten.
    Updates durch das 502 würden vielfach misslingen, wurde mir gesagt.

    Also hab ich den Rat befolgt und es so gemacht.
    Es hat sofort geklappt.

    Vielleicht sollte die Telekom derlei in ihre FAQs übernehmen, dass würde vielen Ärger ersparen.

  5. #5
    Avatar von Napfekarl
    Napfekarl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Auch bei meinem Vater gibt es ständig Verbindungsabbrüche. Die aktuellste Firmware habe ich bereits eingespielt, aber es gibt keine Verbesserung. Kann es auch an der Inhouse-Leitung liegen, oder ist "nur" die Telekom schuld? Hier mal ein Auszug aus dem Protokoll:

    Datum / Uhrzeit: 22.06.2008, 16:22 Uhr
    Firmware Version: 1.19.000
    Boot Code Version: V0.01.01
    ADSL Modem Code Version: 2.1.2.13.0.2
    Hardware Version: 01C

    22.06.2008 16:17:03 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)

    22.06.2008 16:16:53 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    22.06.2008 16:16:50 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
    22.06.2008 16:16:38 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    22.06.2008 16:16:35 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
    22.06.2008 16:16:24 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    22.06.2008 16:16:23 192.168.2.104 Anmeldung erfolgreich.
    22.06.2008 16:16:21 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
    22.06.2008 16:16:10 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:30:65:CC:65:3E> IP-Adresse <192.168.2.104> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <345600> (H001)
    22.06.2008 16:16:10 sende ACK an 192.168.2.104
    22.06.2008 16:16:09 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    22.06.2008 16:16:08 sende OFFER an 192.168.2.104
    22.06.2008 16:16:06 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
    22.06.2008 16:15:55 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
    22.06.2008 16:15:54 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    22.06.2008 16:15:51 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
    22.06.2008 16:15:39 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    22.06.2008 16:15:36 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
    22.06.2008 16:15:24 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    22.06.2008 16:15:09 PPPoE Stopp
    22.06.2008 16:15:09 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
    22.06.2008 16:15:09 PPPoE beendet PPP
    22.06.2008 16:15:03 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
    22.06.2008 16:14:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    22.06.2008 16:14:49 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:84.171.232.230 (R022)
    22.06.2008 16:14:49 Benutzername und Passwort: OK
    22.06.2008 16:14:45 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
    22.06.2008 16:14:33 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    22.06.2008 16:14:30 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
    22.06.2008 16:14:22 PPPoE startet PPP
    22.06.2008 16:14:22 PPPoE empfange PADS
    22.06.2008 16:14:22 PPPoE sende PADR
    22.06.2008 16:14:22 PPPoE empfange PADO
    22.06.2008 16:14:22 PPPoE sende PADI
    22.06.2008 16:14:22 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
    22.06.2008 16:14:21 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <00:16:CB:B8:5C:93> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <345600> (H001)
    22.06.2008 16:14:21 sende ACK an 192.168.2.100

  6. #6
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Nach dem Logbuch bricht die DSL-Verbindung zusammen und das kann viele Ursachen haben, sowohl im T-Com Netz als auch im Innenhausnetz, kann man so spontan nicht beantworten.

    Wie sehen denn die Leitungswerte aus ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 06:42
  2. Problem mit Firewall (schaltet sich bei Neustart ab)

    Von Thor Sten im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 23:08
  4. Firewall schaltet sich aus

    Von Sputzi im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:01
  5. DSL schaltet sich nach 24 std ap

    Von dave_razer im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 19:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz