Also ich hatte seit letzte Woche das Problem dass ich, wen die Telefone geklingelt habe und das 2. Telefon abgenommen habe nichts gehört habe (Also wie wen die Leitung tot ist) aber das andere Telefon noch weiter geklingelt hat obwohl ich das andere angenommen habe. Heute hat mein Vater mich dann gerufen und gefragt ob ich auch so ein komisches klicken hören, es kamm aus den Ecke wo die LSA-Dose und der AMS gesetzen hat, es war jedoch nicht das Geräusch wo ein Relais bei schalten macht. Als meine Mutter dann heute jemand anrufen wollte hieß es immer bevor die Nummer fertig gewählt war, also nach den ersten Zahlen dass es nicht möglich sei. Verschaltet war es folgendermaßen die Leitung nach der 1. TAE wird in eine LSA-Verteilerdose geführt von dieser gehe ich an die Klemmen AMT des Splitter, von der Klemmleiste (Anschluss b2 a2) gehe ich dann zurück zu der LSA-Verteilerdose und ging dann im den AMS (1. Telefon im AMS), vom AMS ging ich dann zur anderen TAE wo das 2 Telefon dran war. In den Splitter habe ich den den Speedport W701V.
So nach den Problem heute habe ich jetzt mal einfach den AMS abgebaut und eine TAE-Dose dort gesetzt, das 2 Telefon also totgelegt jetzt lies sich die Nummer auf einmal Anrufen. Also ich vermute jetzt mal dass der AMS defekt ist (Müsste noch einen als Ersatz hier liegen haben) oder kann das auch vorkommen wen das 2. Telefon wo am AMS über die 2. TAE hing einen Defekt hätte?
Hast du ISDN Telefone? Verwendest du daher LSA-Dosen? Unter LSA verstehst du sicher eine RJ45 IAE ISDN Dose, oder?
Nein, T-Net nicht ISDN. Ich meine eine LSA-Verteilerdose. Also es war folgender maßen damals von der Telekom verkabel. Vom APL ging es auf die 1.TAE (wo nicht eingesteckt ist) von dieser dann auf den AMS wo das erste Telefon eingesteckt ist, vom AMS gehts an die 2.TAE wo das 2. Telefon eingesteckt ist. So als ich jetzt vor ein paar Jahren DSL bekommen habe hatte ich das Problem dass der Rechner nicht in den Zimmer steht wo das Telefon ist, also habe ich das Kabel wo von der 1.TAE zum AMS geht am AMS abgeklemmt und auf die LSA-Verteilerdose aufgelegt von der ich mit einen Kabel in das Zimmer gehe wo der Rechner steht, dort habe ich dieses Kabel am Splitter angeschlossen. Über 2 andere Adern dieses Kabel gehe ich vom Splitter wieder zurück zur LSA-Verteilerdose und von ihr auf den AMS. Deshalb habe ich die LSA-Verteilerdose gebraucht, also als Art "Abzweigdose"
Meinst du mit AMS: Automatischer Mehrfach Schalter.
Ja.
Wie is ne AMS jetzt sone art AWADO?
Ja, nur dass die Endgeräte bei AMS die W Ader nicht durchschalten können müssen.