T-Com DSL Verbindung fällt sporadisch für längere Zeit aus
Benutze Call & Surf Basic und habe seit Dezember 07 sporadische Ausfälle der DSL Verbindung (DSL Lämpchen am Modem wird dunkel oder blinkt in unregelmäßigen Abständen) und ich komme längere Zeit (paar Minuten bis Stunden) nicht mehr ins Netz.
Trotz wiederholter Prüfungen von Seiten der T-Com ändert sich an diesem Verhalten nichts. Ich habe es schon mit verschiedenen Modems (Gigaset mit WLAN, Fritz ohne WLAN, Netgear ohne WLAN) und PC'S (Medion 8008, Siemens Lifebook) versucht, aber das Problem bleibt, denn die Techniker kommen immer tagsüber und das Problem tritt tagsüber kaum auf sondern meist ab so 18:00 Uhr.
Kann es sein, daß die DSL-Verbindung oder Synchronisation im Modem durch einen Virus im PC (ich benutze ein ext. Laufwerk mit beiden PC's)verursacht wird?
Kann es sein, daß die DSL-Verbindung oder Synchronisation im Modem durch einen Virus im PC (ich benutze ein ext. Laufwerk mit beiden PC's)verursacht wird?
Ohne das jetzt sicher beantworten zu können kann ein Virus fast immer ein Grund für einen Fehler sein.
Was benutzt du denn für eine Antivirensoftware? Hast du mal einen Check des gesamten Systems machen lassen (also die Antivirensoftware den Arbeitsplatz prüfen lassen)? Das dauert zwar eventuell etliche Stunden, aber eventuell hilft's halt auch, das Problem zu lösen...
Ohne das jetzt sicher beantworten zu können kann ein Virus fast immer ein Grund für einen Fehler sein.
Gewiss - da garantiert nicht:
Zitat von jomu
Kann es sein, daß die DSL-Verbindung oder Synchronisation im Modem durch einen Virus im PC (ich benutze ein ext. Laufwerk mit beiden PC's)verursacht wird?
Nochmal: Nein.
Zitat von Schrippe
Ohne das jetzt sicher beantworten zu können...
Dann tät' ich die Klappe halten und nicht so olbern daherreden.
Ich habe zur Zeit AntiVir PE Classic installiert und habe auch das MS Tool zur Entfernung bösartiger Software schon laufen lassen. Beides in aktueller Version.
Seit meinem letzten Störungsmeldung am 15.6. bei T-Com läuft DSL auch wieder seit 17.6. wie geschmiert - hoffentlich für eine längere Zeit.
Wenn DSL wieder gestört ist werde ich wohl besser T-Com fristlos kündigen müssen und bei Kabel Deutschland einsteigen, da mein Kabelanschluß inzwischen auch DSL kann.