Kuriose Geschichten und andere Katastrophen im Technikalltag
Liebe User-Gemeinde,
wenn ich mich hier so durch das Forum lese komme ich recht schnell zu der Erkenntnis, das Leben mit DSL, Wireless-Lan, Digitalfernsehen oder DVB-T, Telekom oder Arcor, Unitymedia oder Kabeldeutschland, ist manchmal garnicht so einfach, wie es die Werbung stehts verkauft. Plug und Play hats wahrscheinlich nur als Slogan gegeben, in der Realität sieht es meist ganz anders aus. Da stellt sich dann meistens jeder die Frage, bin ich zu blöd oder woran scheitert es?
Ich arbeite gerade an einem Projekt, das sich mit solchen alltäglichen Problematiken beschäftigt und versuche, möglichst viele Geschichten zusammenzutragen. Da bin ich aber auf die Mithilfe meiner Mit-Leidensgenossen angewiesen. Du hast DSL bestellt, aber nichts läuft, Du hast DSL garnicht bestellt und bekommst eine Auftragsbestätigung über einen nicht abgeschlossenen Vertrag!? Der Kabelbetreiber ändert die Sendefrequenzen und Du findest die Sender nicht mehr? Digitalfernsehen "gekauft" - aber die Hardware im Haus kann es garnicht übertragen? Einfach Anschließen und lossurfen - ein Ammenmärchen?!
Wenn Du eine Geschichte auf Lager hast, die es lohnt, erzählt zu werden, schreib sie auf und schick sie mir: schreib an D_A_U@gmx.de
Bis lang handelt es sich lediglich um Materialsammlung. Sollte diese Sammlung so erfolgreich sein, könnte daraus evtl. ein Buch werden. Aber erstmal muss was zusammenkommen, danach entscheidet sich das. Was genau dann mit der jeweilen Geschichte wird, kläre ich mit dem "Autor" dann ab.
ich will dir nicht zu nahe treten aber irgendwie kommt mir das sehr unseriös vor.
Hmm, also ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert. Was ist bitte daran unseriös, die User hier nach Geschichten zu fragen, die sie im Laufe der Zeit mit den o.g. Dingen erlebt haben? Ich glaube an dieser Stelle sollte ich eine Definition von Seriösität heraussuchen, spare ich mir aber. Du musst ja nichts dazu beitragen. Gezwungen wird keiner.