Telefonanschluss ist von der Telekom
Preselect Anbieter ist Tele2
seit Jahren 1&1 Kunde, DSL 3000 nie Probleme gehabt
Vor 8 Wochen Tarif umgestellt auf DSL Surf&Phone 16000. Alte Hardware erstmal angeschlossen gelassen (FritzBox Surf&Phone 7050), DSL läuft wie gehabt
Vor 4 Wochen plötzlich Telefon, angeschlossen am SPLITTER tot
Symptome:
Ich bekomme kein Freizeichen, kann nicht telefonieren
Ich kann angerufen werden, der Anrufer hört das mein Telefon klingelt was es bei mir zu Hause aber nicht tut
DSL FUNKTIONIERT EINWANDFREI
VERSORGUNGSSPANNUNG FÜRS TELEFON KOMMT EBENFALLS AN
Neu Hardware : FritzBox 7113 mit y-Kabel an den Splitter angeschlossen welche sich aber nicht synchronisiert und kein DSL-Signal findet ergo auch keine Einrichtung der I-Net Telefonie im Router möglich
Schuldzuweisungen :
1und1 sagt Problem der Telekom ich soll deren Störstelle anrufen
Störstelle sagt Durchmessen der Leitung i.O. , Splitter erkannt, Leitung müsste korrekt funktionieren wenden sie sich an den Preselect Anbieter
Tele 2 sagt wählen Sie die 01033 vor um Preselect zu umgehen und direkt über die Telekom zu telefonieren (lach wie denn ohne Freizeichen), wenn das nicht Funktioniert ist die Telekom schuld
Der Telekomladen sagt es liegt an 1und1 VoIP, ich hätte ja auf I-Net Telefonie umgestellt
Gegenmaßnahmen:
Splitter ausgetauscht, ohne Erfolg
Telefone getestet, beim Nachbarn funktionieren die, bei mir nicht
Hab langsam keinen Bock mehr da keiner der 3 Stellen mir mal vernünftig erklären kann was bitte VoIP mit analogem Telefonieren zu tun hat (nämlich gar nix da anderes Band).
Alle wollen wohl das ich mir nen Techniker von der Telekom ins Haus hole den ich dann wahrscheinlich selbst bezahlen soll.
was bitte VoIP mit analogem Telefonieren zu tun hat
Bei 1&1 läuft die Telefonie über's Internet, also ist das VoIP. Analoge Endgeräte werden an den Router angeschlossen und das Telefonsignal dann über's Internet geleitet.
Wenn du also nicht telefonieren kannst und VoIP von 1&1 nutzt, dann muss dir 1&1 aus der Patsche helfen. Entweder ist die Hardware defekt oder 1&1 hat ein anderes Problem...
Bei 1&1 läuft die Telefonie über's Internet, also ist das VoIP. Analoge Endgeräte werden an den Router angeschlossen und das Telefonsignal dann über's Internet geleitet.
Wenn du also nicht telefonieren kannst und VoIP von 1&1 nutzt, dann muss dir 1&1 aus der Patsche helfen. Entweder ist die Hardware defekt oder 1&1 hat ein anderes Problem...
Ich habe noch nie VoIP benutz, damals hatte ich keins, der neue Router synchronisiert sich nicht, ergo auch keine Freischaltung der I-Net Telefonie möglich. Der alte Router findet sofort das DSL-Signal. Das Telefon hängt wie immer am SPLITTER bzw. an der ersten TAE
Hast du den 1und1-Komplett-Anschluss oder den Anschluss mit Telekom ?
Bei "Komplett" gibts kein Festnetz mehr.
NEIN. Ausdrücklich drauf verzichtet weil 1und1 kein Fastpath anbieten kann.- Also ist der Telefonanschluss bei der Telekom.
Mein Festnetzansachluss ist auch bei der Telekom, ich habe ein analoges Telefon und Internet bei 1&1 und das läuft über VoIP...
Interessant..was passiert denn wenn du dein Telefon direkt am Splitter anschliesst? Bekommst du dann wenigstens ein Freizeichen, oder ist die Leitung tot?
Danke fürs ausprobieren, genau das wollte ich wissen.
VoIP hat also nichts mit dem Telefonanschluss zu tun, die erzählen villeicht einen Müll bei der T-Com...werd mal nen Techniker anrufen, mal schaun wem ich die Rechnung schicke
Problem endlich gefunden, die Telekom wars durch einen Fehler in der Vermittlungsstelle der morgen vor Ort von einem Techniker behoben wird.
Im Nachhinein komme ich mir ziemlich Verarscht vor denn die Störstelle wurde im Vorfeld bereits 3 mal informiert, jedesmal wurde mir gesagt die Leitung sei in Ordnung. Letzte Woche beim 4. Anruf hab ich dann gesagt schicken Sie endlich mal einen Techniker raus und erst heute haben die Pappnasen beim Durchmessen der Leitung einem Fehler gefunden
Gibt nen netten Brief an die T-Kom, Defekt vor 6,5 Wochen gemeldet da sollte wenigstens die Gründgebühr für einen Monat zurückerstattet werden.
Na wenn du 6 1/1 Wochen kein Telefon hattest, sollten auch wenigstens 6 Wochen gutgeschrieben werden! Ab dem Tag, wo du die Störung gemeldet hast abzüglich ein paar Tage Bearbeitungszeit, das würde ich mir vorstellen als Entschädigung.
Kannst dich noch mal melden, was bei dir dann rauskommt an Kulanz. Ist imme rganz nett zu hören!