Hallo
vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. im Verständnis weiterhelfen
Bin (noch bis Sept) 1und1 Kunde mit 3DSL Paket und Telekom ISDN-T-NetAnschluss-Buchse (hier ist das ISDN-Kabel von der Fritz-Box angeschlossen)-
Bin jetzt zu meinem Kabelanbieter (Digitales Fernsehen)gewechselt und habe die entsprechenden Verbindungen über diese Technik und entsprechendes Modem bekommen
Funktioniert alles jetzt schon aktiv, obwohl eigentlich erst zum 1.7. mein Vertrag beginnt. Zum Glück, denn:
Bei dem Neu-Vertrag hat mein Kabelanbieter gleich die Kündigung für den Telekom Anschluss übernommen, und dieser Kündigung muss Telekom wohl sofort entsprochen haben, denn sonst passt nachfolgendes nicht.
Die Telekom hat die Übergabe meiner Basis Nr. an meinen Kabelanbieter mit einem Stichtag bestätigt, das war der 19.6./Seitdem kann ich über den Daten/Kabel-Anschlus mit neuem Modem verbunden- die Tel.Nr- verwenden
Meine Frage:
Ist mit diesem Tag auch zwangsabhängig meine DSL-Schaltung durch die Telekom deaktiviert bzw. erloschen?
Grund der Frage
1.) obwohl mir das Fritz Box Startcentermenü eine 'scheinbare Verbindung' signalisiert (evtl. nur Netzwerk-Ethernet Bestätigung?) komme ich nicht mehr ins Internet bzw. in der FritzBox 7050 leuchtet die DSL-Lampe nicht mehr
2.) obwohl ich ja die Internet-Telefonie mit entsprechenden Nr. bei 1und1 eingerichtet hatte bzw. über die Fritz Box konfiguriert kann ich nicht mehr telefonieren (auch nicht über die von 1und1 vergebene Telefonie-Nr.
Gehe ich dadurch recht in der Annahme, dass auch Internet-Telefonie nach der herkömmlichen Weise immer von DSL-abhängig war?
(1und musste ich selbst kündigen. Läuft aber noch lt. Vertrag, aber so wie's aussieht kann ich, zumindest vorübergehend- nichts vom 1und1 Vertrag mehr nutzen)
Re: 3 DSL 1&1 mit Fritzbox +DSL von Telekom abhängig
Zitat von ackibaun
Hallo
Gehe ich dadurch recht in der Annahme, dass auch Internet-Telefonie nach der herkömmlichen Weise immer von DSL-abhängig war?
(1und musste ich selbst kündigen. Läuft aber noch lt. Vertrag, aber so wie's aussieht kann ich, zumindest vorübergehend- nichts vom 1und1 Vertrag mehr nutzen)
Ähm, ja...
Die Internet-Telefonie war vom Internet (DSL ist die Technik für Internet) abhängig. Das sagt ja schon der name..
Den Vertrag von 1&1 kannst du nicht mehr nutzen da der Anschluss der Tcom weg ist, ebenfalls richtig.
Jetzt hast du eben 2 Verträge die du bezahlen musst, obwohl nur einer funktioniert. Und da wirst du garnix machen können, ausser abzuwarten bis der 3DSL abgelaufen ist..
Re: 3 DSL 1&1 mit Fritzbox +DSL von Telekom abhängig
Zitat von Anbei
Hm, dann hätte ich ja gar kein Internet nutzen können, als ich noch kein DSL hatte und mich mit meinem 56K Modem eingewählt hatte.
Ja - muß wohl was anders gewesen sein. Ich habe noch so einen "Bit-Heuler" - ich glaube, ich kram' den mal wieder vor und schau', was damit dann kommt .