Kündigung bei Alice und Wechsel zu einem anderen Provider
Hallo,
ich habe schon viel gelesen hier im Forum, da stelle ich fest das ich nicht der einzige bin der Probleme hat mit Alice.
Ich kann über das Thema schon ein Buch mit sieben Siegeln schreiben, was ich so in den letzten 5 Monaten mit Alice durchgemacht habe.
Soviel ärger hatte ich nicht mal in den letzten sieben Jahren mit AOL. Da hatte ich keine Probleme, außermal das die Telefonie gestört war. Ein kurzer Anruf bei AOL und es wurde behoben.
Aber seit Alice AOL geschluckt hat, gingen die Probleme los. Es wurde viel versprochen und nichts gehalten. Bei der Umstellung von AOL zu Alice wurde mir ein Termin genannt zur Umstellung. Leider konnte Alice den Termin nicht halten. Anruf dort hin, da wurde nur geredet und geredet und es ist nichts geschehen. 3 Wochen nach dem Termin hat sich nun Alice nun entlich mal gemeldet das der Freischalttermin in 2 Tagen ist. Dann gab es immer zu Geräteprobleme mit dem komischen Modem. Wie Telefonabbrüche wehrend des Gespräches o. Tage lange Telefonieausfälle etc. Wieder anruf an die Hotline, jedesmal ein anderer drann, dem das wieder erklärt. Dann die Antwort, kann ich von hier aus nicht sagen, rufen Sie mal die kostenpflichtige Hotline an, die können helfen. Oder man wurde für dumm hingestellt.
Dann kam der Wohnungsumzug, das war die Krönung. Der Termin war am 12.04.08 für den Wohnungsumzug. Anmeldung für den Umzug bei der Telekom am 17.03.08 und gleichzeitig bei Alice.
Die Telekom hat am 12.04.08 die Leitung umgeschaltet und Alice hat wieder geschlafen, ist nichts passiert. Abwohl ich ca. 4. Wochen vorher das bei beiden angemeldet habe.
Bei Alice war das noch nicht mal im System vermerkt, obwohl der Mitarbeiter das am 17.03.08 aufgenommen hat. Da wurde einfach stillschweigend darüber gesehen, es kam auch keine Entschuldigung. Bei meiner erneuten nachfrage am 12.04.08 hat man einfach dieses Datum eingetragen als Anmeldung zum Umzug. Und man hat mir Eiskalt gesagt, das das jetzt noch 3. Wochen dauern tut, eb das wieder freigeschaltet wird. Und außerdem muß man erst auf die Telekom warten, bis die einen Termin vergeben für die Aufschaltung. Obwohl der Port von Alice gemietet ist und der ist automatisch beim wechsel der Telekom mitgegangen. Auch mit dem Abbuchen von Geldern, da sind die dicke da. Das geht zimmlich schnell, aber wehe du hast was. Die sind so unfähig das in die Reihe zubekommen. Ich glaube da sietzen nur Nieten bei Alice.
Aus diesem Grund werde ich jetzt Alice kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Wahrscheinlich gehe ich zur Telekom zurück.
Wer könnte mir da etwas sagen, wer der günstigste Anbieter ist auf dem Markt?
Geh zur Telekom und der ganze Spuk hat ein Ende.Dann haste den Kopf endlich wieder frei.Und lass die Finger von Experimenten,wie Alice und Co.Ich habs gottseidank hinter mir und sage:Nie,nie wieder!
Schnäppchen kann man im Kaufhaus machen,aber nicht mit Providern.Schon gar nicht mit Alice.
ja das ist halt wieder das leidige Thema. Aber nur damit wir mal die sachen hier überblicken.
Du hast einen Resale DSL Anschluss bei Alice. Dadurch kannst du auch nicht den Support bekommen den ein Komplett Kunde bekommt, was Störungen angeht.
Nur um die das mal zu veranschaulichen, falls dir das noch nicht bekannt ist. Wenn du nicht einen Komplett Anschluss bei einer Firma hast dann werden Tickets immer an die TCom zur Bearbeitung weitergeleitet. Also ist es hier schwer einen "schuldigen" zu finden.
Dass der erste Umzug nicht eingegangen, ist sehr ärgerlich, sowas ähnliches ist mir auch mal bei arcor passiert. Aber dass der umzug bis zu 3 wochen dauert, dass ist immer so bei einem Resale DSL Anschluss. Das hängt aber auch damit zusammen dass ein Termin bei der Tcom angefordert und eingehalten werden muss.
Zu deiner Frage welcher Anbieter der beste ist:
Diese Probleme die du genannt hast passieren überall. Egal ob bei der TCom, Freenet, 1&1, Alice, Arcor .....
Wie geschildert wurde kannst du bei der Tcom normalerweise auf numer sicher gehen. Die schicken für jedes Problem selber und direkt einen techniker raus und müssen nicht erst jemanden ansprechen.
Im Endeffekt ist es so, dass ich dir empfehle bei einem Provider zu bleiben bei dem du die geringsten promleme hast. Das es mal zu mehr oder weniger Problemen kommt ist so in dieser Branche, da wirst du nie unter den von die angegebenen kriterien den passenden provider finden.
Zu dem fragst du ja auch nur nach dem billigsten Provider! Wie kannst du da nur solch hohe Ansprüche stellen ???ß
Bei der Tcom ist es so: zahlst Teuer Geld => aber dafür kannst du höhere Ansprüche stellen. Logisch oder?
Wenn ich das schon wieder höre.
Es geht hier weder um die T-Kom noch um einen anderen Provider,sondern um Alice.
Ich bin seinerzeit komplett zu Alice gewechselt und hatte trotzdem keinen Service.Dieser Verein gehört verboten.Die kümmern sich um nix und versprechen einem das Blaue vom Himmel.
Und soooo teuer ist die T-Kom auch nicht.
Ich persönlich halte mein Verprechen an Alice ein.Ich habe mir und Alice geschworen,dass ich die überall wo ich nur kann schlecht machen werde.
Wenn ich auch nur einen potentiellen Kunden von denen fernhalten kann,ist es für mich ein Gewinn.
Ich möchte die genauso leiden sehen,wie ich bei denen gelitten habe.Die haben sich einen Dreck um mich gekümmert.
Wenn ich das schon wieder höre.
Es geht hier weder um die T-Kom noch um einen anderen Provider,sondern um Alice.
Ich bin seinerzeit komplett zu Alice gewechselt und hatte trotzdem keinen Service.Dieser Verein gehört verboten.Die kümmern sich um nix und versprechen einem das Blaue vom Himmel.
Und soooo teuer ist die T-Kom auch nicht.
Ich persönlich halte mein Verprechen an Alice ein.Ich habe mir und Alice geschworen,dass ich die überall wo ich nur kann schlecht machen werde.
Wenn ich auch nur einen potentiellen Kunden von denen fernhalten kann,ist es für mich ein Gewinn.
Ich möchte die genauso leiden sehen,wie ich bei denen gelitten habe.Die haben sich einen Dreck um mich gekümmert.
...dann hast du in diesem forum aber nichts verloren, hier soll nicht
gestänkert werden sondern geholfen- da du das nicht begriffen hast und
sogar noch dreist zugibst was dir "am herzen" liegt solltest du besser
deinen account hier löschen und nicht den ruf des forum in den dreck
ziehen, es gibt hier genug leute, die ihre zeit dafür "opfern"
hilfesuchenden zu helfen- konstruktiv, gott sei dank gibt es nicht allzuviel
von deiner sorte sonst würde in jedem unterforum so ein mist stehen und
Im Gegenteil! Ich helfe hier sehr Vielen,die damit liebäugeln,Opfer dieses Vereins zu werden.Meine Erfahrungen mit Alice sind unumkehrbare Tatsachen,die ich teilweise auch schriftlich belegen kann.Gerne hätte ich auch Telefonmitschnitte gemacht.War aber technisch nicht möglich,da ich ja bei Alice war.Da kamen haarsträubende Sachen zustande.
Ich werde meinen Account mitnichten löschen,auch wenns dir nicht gefällt.
Im Gegenteil! Ich helfe hier sehr Vielen,die damit liebäugeln,Opfer dieses Vereins zu werden.Meine Erfahrungen mit Alice sind unumkehrbare Tatsachen,die ich teilweise auch schriftlich belegen kann.Gerne hätte ich auch Telefonmitschnitte gemacht.War aber technisch nicht möglich,da ich ja bei Alice war.Da kamen haarsträubende Sachen zustande.
Ich werde meinen Account mitnichten löschen,auch wenns dir nicht gefällt.
Mit dem Mist, den du in Permanenz von dir gibst hilfst du niemandem. Es hat auch absolut keinen Sinn Alice künstlich schlecht zu machen und die Telekom als Rächer der Enterbten und Zorro für Behinderte hinzustellen, das ist nämlich die gleiche Bande wie jeder andere auch, und es gibt genügend Leute, die mit deiner heissgeliebten Telekom genauso eingestiegen sind wie du mit Alice.
Ich liebe weder die telekom,noch arbeite ich für die.
Bei denen ist auch nicht alles Gold,was glänzt.Aber die Hauptaufgaben werden bravorös erledigt.
Künstlich ist nur Alice,deren Preise und deren Anti-Service.
Wenn dir der Mist nicht gefällt,brauchst du's auch nicht zu lesen.
Heissgeliebt wird nur meine Freundin.Mal gut dass sie Alice auch hasst.
Doch,bin ich schon.Ich habe nur EINMAL den Fehler gemacht zu wechseln.Und das war zu Alice.Ich kann mir nicht vorstellen,dass es etwas vergleichbar Schlechteres gibt.Everything but Alice!
Ach,wie liebe ich meine geliebte Telekom.Ich bin ja soo verknallt!
jetzt mal ehrlich, lassen wir das Thema "der anbieter ist toll und der ist schei***"
Ich habe selber schon genug mit solchen Kunden zu tun gehabt. Und nur zu oft ist es so, dass die Kunden bis zum Tag der ersten Störung oder des Ersten fehlers den Anbieter hoch loben.
Dann aber, egal was für ein fehler es war, gibt es gewitter
Dann heisst es nur noch schei***, egal was passiert ist oder was für ein fehler. Und das ist schwachsinn weil in der Telekommunikationsbranche einfach veiel fehler passieren, das kommt von billigen mitarbeitern und geht über zu schlecht organisierten prozessen und vorgängen innerhalb einer Firma.
Irgendwann trifft es aber jeden Kunden mal. Wie gesagt, weiss jemand was ads bedeutet?
Schade nur,dass es mich nicht nur einmal getroffen hat.Und mir wurde Besserung bis zum Geht-Nicht-Mehr versprochen.Gemerkt habe ich davon nicht viel.Ist schon Sche...,wenn man für Telefon und Internet bezahlt und das Ganze funzt nur selten,oder?
Wenn zu dem ganzen Ärger dann noch Inkompetenz,Arroganz und Ignoranz dazu kommen,platzt auch dem gutmütigsten der Kragen.
Die Krönung war dann noch der Spruch:Sie sind doch selber schuld,wenn sie zu Alice wechseln.Damit müssen sie leben.
Muss ich eben nicht,wenn ich zahle!
Aber ja doch. Den hast du eigentlich schon zitiert, das war der, der zu dem Boten des Kaisers sagte:
"Und sag er seinem Herrn, er kann mich an dem Arsche lecken."
Übrigends, kleiner Tip von mir:
Schon so mancher, der meinte ganz oben zu stehen und überlegen zu sein ist ganz tief auf die Schnauze gefallen.